F
Fluqz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.23
- Kekse
- 0
Hey, mein Line 6 DL 4 geht nicht mehr an. Das ist wohl ein häufiges Problem bei den Dingern.
Ich hab' im WWW schon einige Videos angeschaut und verschiedenstes ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.
Jetzt bin ich mit dem Multimeter mal drüber gegangen und wie es scheint sind zwei Dioden, direkt nach den Batterien, tot.
Den Schaltplan hab ich auch gefunden (Im Anhang). Laut Schematic sind das die Dioden D11 und D16 (Seite 5, A 6).
Es gibt zwar eine Liste an Bauteilen im PDF, allerdings steht auf der D16 ein anderer Name.. was mich verunsichert.
In diesem Thread hat ein User alle Dioden angegeben, die es im DL4 gibt.
Was mich auch gewundert hat ist, dass dort 3 Dioden hintereinander sind. Die erste nach der Batterie (Glaub, das ist die D12) funktioniert, die anderen 2 danach sind tot. Wieso ist die erste nicht tot?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich hab' im WWW schon einige Videos angeschaut und verschiedenstes ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.
Jetzt bin ich mit dem Multimeter mal drüber gegangen und wie es scheint sind zwei Dioden, direkt nach den Batterien, tot.
Den Schaltplan hab ich auch gefunden (Im Anhang). Laut Schematic sind das die Dioden D11 und D16 (Seite 5, A 6).
Es gibt zwar eine Liste an Bauteilen im PDF, allerdings steht auf der D16 ein anderer Name.. was mich verunsichert.
In diesem Thread hat ein User alle Dioden angegeben, die es im DL4 gibt.
Allerdings habe ich probleme, die richtigen Dioden im Internet zu finden. Zwischen tausend verschiedenen Dioden find ich mich einfach null zurecht. Die Namen unterscheiden sich meistens leicht oder es werden einfach andere angezeigt.. Hab keine Ahnung was ich kaufen soll.Diodes are:
D16 = 1 watt 3.6v Zener Diode
D15 = MBRS130LT3 (surface mount)
D12 = 1N4002
D11 = 1N4002
Was mich auch gewundert hat ist, dass dort 3 Dioden hintereinander sind. Die erste nach der Batterie (Glaub, das ist die D12) funktioniert, die anderen 2 danach sind tot. Wieso ist die erste nicht tot?
Bin für jede Hilfe dankbar!
- Eigenschaft