Lindy Fralin in Gibson Junior Speacial

  • Ersteller rookie76
  • Erstellt am
rookie76
rookie76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
24.01.12
Beiträge
163
Kekse
942
Ort
Bremen
Moin zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hab mir den P90 hier gekauft
https://www.thomann.de/de/lindy_fralin_p90_humcancelling_dog_ear_bk.htm

und würde den gerne in meine Gibson Les Paul Junior Special einbauen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Special-P90-WY-Worn-Yellow/art-GIT0020450-000

Aufgrund der Dog Ears passt das aber leider nicht. Idee war eigentlich den Kern an sich auf die Original Platte zu schrauben und dann mit der Werksbefestigung wieder drauf zu schrauben. Geht aber leider auch nicht, da die alte Kappe da nicht drüber passt, der Lindy Trafo Kern ist also breiter als der andere. Die einzige Chance wäre also erst mal die neue Kappe inkl. Pickup in den Korpus zu verschrauben aber dann liegt der glaube ich wesentlich höher und das Schlagbrett passt auch nicht mehr.

Der Lindy hat in der Mitte auch 2 Löcher zur Befestigung (so wie der jetzige) aber ich bräuchte eine Kappe die dann drüber passt und auch noch in die Fräsung.

Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen oder Ideen wie man das nun am besten macht? Oder kennt jemand einen alternativen P90 in der Form ohne die Dog Ears, die in diese Gitarre passen würden? Ich kenne nur die P90 von Gibson in Creme, ich hätte aber schon gerne schwarz.

Tausend Dank!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn schon Fralin, warum hast Du dann nicht die hier genommen:

https://www.thomann.de/de/lindy_fralin_humcancelling_p90_soapbar_bk.htm

Das sind im Prinzip die gleichen PUs, aber im Soapbar-Format. Meines Wissens haben die die gleiche Größe wie die Gibsons, denn hier im Board hat die auch schon mal einer 1:1 ausgetauscht. Gibt es sicher auch einzeln, wenn Du nur den StegPU ersetzen willst.

Gruß, bagotrix
 
Jepp, Bagotrix, Du warst schneller. Gleiche Frage käme auch von mir an den TE.
 
So, ich habe mittlerweile mit Thomann gesprochen, danke erst mal für den Tipp! Ich wollte ursprünglich nur 1 für den Steg haben und habe nicht darauf geachtet,. das die Dogear nicht passen. Dumm gelaufen, zumal ich den im Juni bestellt habe und erst jetzt zum Einbau gekommen bin. Ich warte jetzt mal die Antwort von Thomann ab, vielleicht bekomme ich den auch einzeln, denke aber das wird eher nichts. Tauschen geht leider eh nicht mehr, von daher hab ich den anderen jetzt über, der kommt dann mal in den Flohmarkt.
 
Ei, das ist natürlich irgendwie dumm gelaufen... wundert mich fast, dass die sich (dann noch "nur" bei einem Tausch) so nickelig anstellen... vielleicht versuchst Du es mal über die Schiene, dass Du den Dog-Ear gegen das Set tauschen möchtest... denn nur einen Pickup zu wechseln, finde ich jetzt auch etwas "halbherzig"... es lohnt sich IMO auf jeden Fall, das als Set einzubauen. Meine Mahagonie Tele hat sowas von gewonnen durch die Pickups...
:rock:
Viel Erfolg!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben