Limiter in den Eingangskanälen bei Live-Aufnahme

• Ersteller lemonking
  • Erstellt am
lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Terratec Phase 88 und Cubase und möchte nun ein Konzert mit 16 einzelnen Spuren mitschneiden.
Damit es mir bei Peaks nichts oben raushaut, möchte ich in manchen Kanälen einen (Software)-Limiter vorschalten, der mir garantiert, dass die Signale im zulässigen Bereich bleiben. Geht das überhaupt? Ist das sinnvoll? Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

Danke euch !!!

Eigenschaft

Ich weiß nicht es könnt sein, dass ich gerade verwirrt bin, aber du willst direkt bei der Aufnahme schon dein Signal beschneiden? Das würde ich glaube ich nicht machen. Du musst dein Signal einfach gut aussteuern (das musst du ja eh) - hat bei mir bis jetzt jedenfalls immer geklappt, wobei es da nur um eine Raum und eine direkte Gesangsaufnahme ging.

Gruß

David

Also, mit nem Softwarelimiter würde das eh nicht funktionieren, da der ja hinter dem Wandler sitzen würde. Und wenn der Wandler übersteuert, hast Du eh ein Problem. Du kannst maximal nen Kompressor _vor_ das Interface hängen.