Like Two Birds

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.25
Kekse
14.747
Der Titel "Like Two Birds" würde auch auf uns beide Vögel passen!
Irgendwann, ich meine so Anfang Januar, habe ich @camus gefragt, ob er mal Lust hat, einen Song mit mir zusammen zu machen.
Er fand die Idee klasse und da wir beide in Berlin wohnen und das gar nicht so weit auseinander, wollten wir es sozusagen Face to Face machen.
Mitte Februar hatte ich dann einen Song, den ich ihm vorschlagen wollte. Er fand den Song gut und am Samstag drauf stand er dann mit seiner Gitarre vor meiner Tür.
Natürlich waren wir beide nervös. Ich weil ich nicht wusste, was passiert, wenn mir alles nicht gefällt, was er spielt, und er, weil er nicht wusste, was passiert, wenn mir alles nicht gefällt, was er spielt.;)
Tatsächlich haben wir zu diesem Stück nicht viel hinbekommen. Aber ich denke, er hat bemerkt, dass ich auch nur mit Wasser koche und ich habe mir gedacht, dass das alles gut zusammenpassen könnte.
Nach einer kurzen Kaffeepause habe ich ihm noch einen anderen Song vorgespielt, an dem ich gerade gearbeitet habe. Naja, es waren eher ein paar Fragmente, die ich aufgenommen habe, um die Akkorde und die Melodie nicht zu vergessen.
Hierzu ist ihm spontan sofort was eingefallen, was uns beiden sehr gefiel.
Er spielt eine Ibanez Akustik Gitarre mit Nylonsaiten. Wir haben ihr noch ein wenig Tremolo verpasst und sie räumlich von meiner Telecaster getrennt. Für diesen Tag war es es dann erstmal und wir waren sehr zufrieden mit der ersten Zusammenarbeit!
Nun ging alles etwas schneller. Ich habe am Gesang gearbeitet und in der Strophe noch etwas mit der Lapsteel-Gitarre eingespielt. Wir hatten jetzt regelmäßig Austausch über PN und hatten uns überlegt, nach dem zweiten Chorus ein zweigeteiltes Solo zu spielen, also die erste Hälfte ich, und die zweite Hälfte er.
Zwei Wochen später kam er dann wieder mit seiner Gitarre vorbei und hat sein Solo eingespielt. Meins hatte ich schon.
Julia, eine Freundin von mir hat dann noch eine zweite Stimme im Refrain gesungen und das Stück war damit soweit fertig.
Auch andem ursprünglich geplanten Song haben wir nochmal gearbeitet und es wurde besser. Aber dazu mehr, wenn er fertig ist.
Natürlich ist alles etwas verkürzt dargestellt, aber ich habe nun auch kein Tagebuch geführt.
Falls @camus noch was einfällt, kann er es ja noch ergänzen.

Natürlich würden wir uns über den einen oder anderen Kommentar freuen!
LG Jörg

Mikro-Avantone CV-12
E-Gitarre-Fender Telecaster Thinline über Boss RV-6- Reverb
A-Gitarre-Ibanez TOD10N
E-Gitarre-Duesenberg Caribou
Bass-Ibanez SDGR
Lapsteel-Harley Benton Slider 2
Orgel-Native Instruments
Drums-Steinberg Groove Agent
DAW-Cubase Pro 11

View: https://youtu.be/WZ2p8POghVw?list=OLAK5uy_kVlpXIPSoFlM7gJtMaQC1N9SHLlmzYL7Q

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/2gLuYqsgwNg53AAV7tRYfF?si=Ku6ySR05SN2oiaF4QgH2ZQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schöne Sache ihr beiden! Hat einen unaufgeregten Flow. Den ein bisschen nach Bottleneck-Slice klingende Lapsteel finde ich klasse und interessant. ;) Song, Lead-Gitte-Solo, Gesang wie auch Sound, alles prima!
Sehr sympathisch. :) Gerne mehr davon. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es macht echt Spaß, bei Ennis im Zimmer zu hocken und was zu entwickeln. Da kommt auf jeden Fall noch mehr....
Außerdem kann er kochen! Mnjam.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön geworden! Ich mag ja diese Kollaborationen und die haben bei mir sowieso einen Bonus, und das hier ist obendrauf noch ein Top-Song. Ich bin schon gespannt auf das nächste Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die wenigen aber lieben Kommentare! (y)
Aber auch danke für die Likes und Kekse!(y)
Ich wundere mich immer wieder, dass da nicht etwas mehr kommt, aber so ist es nun mal hier. Schade, dass eigene Songs kaum wertgeschätzt werden, aber vielleicht gefällt es eben auch nicht so. Weiß man nicht so genau!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde es auch toll(y). Die Stimmung/Atmosphäre, wieder ein Song auf den man sich voll einlassen kann. Ein schöner Song.
Das hat bestimmt riesigen Spaß gemacht, zusammen was auf die Beine zu stellen.
Da kommen bestimmt noch mehr Meinungen,der Song ist ja erst einen Tag hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wundere mich immer wieder, dass da nicht etwas mehr kommt,
ich denke, dass viele User nach Genre gehen. Womöglich ist es auch etwas der Gesang, der ein wenig danach klingt, als ob das Mikro im Rachenraum plaziert wurde :engel:
Ich versuche Musik Genreunabhängik zu betrachten, also möglichst objektiv, wenn man das so sagen kann.
Mir gefällt das Gesamte Paket als Song sehr gut, sehr schön ist der Refrain mit der weiblichen Stimme (y), schöne melodische Führung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der ein wenig danach klingt, als ob das Mikro im Rachenraum plaziert wurde :engel:
Schön, dass es so rüber kommt. Ich wollte diese Nähe und am liebsten hätte ich es noch näher gehabt. Aber irgendwann war es dann auch mal gut mit dem Einsingen.
Mir gefällt das Gesamte Paket als Song sehr gut, sehr schön ist der Refrain mit der weiblichen Stimme (y), schöne melodische Führung.
Das freut mich sehr, danke!
LG Jörg

Ein schöner Song den ihr da zusammen auf die Beine gestellt habt auch mir gefällt besonders der Refrain wenn beide zusammen singen so darf es gerne weiter gehen (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin @Ennis und @camus,

danke fürs Teilen dieses Kleinods. Ich lieb' alles daran. :great:

Besternt, bekekst und das Video geteilt, auf dass es noch ein paar mehr Likes werden.

Beste Grüße
Markus

• Gefällt mir
@Tone Poet Thanx!

• Gefällt mir