Lightmaxx LS-4000

• Ersteller Louis90
  • Erstellt am
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Kekse
243
Hi Kollegen,

wollte mal wissen, was ihr von o.g. Stativ haltet, sind die gleich wie die American DJ ST-132?

Gruß und Danke im vorraus.

Louis90

Eigenschaft

Sieht ihm jedenfalls verblüffend ähnlich. Auf was kommt es dir denn an?

Ps.: Produktlinks gestalten das Antworten einfacher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi highQ,

danke für die Antwort, werde nächstes mal das Produkt verlinken :)

Ich habe vor diese als Traversen "Lifte/Stative" zu verwenden, es werden max. 6m alutruss 3-Punkt Traversen angehängt, sie sollen nur Indoor verwendet werden oder maximal im Festzelt.

Falls ich Outdoor Veranstaltungen habe wird eh immer auf geprüfte "amtliche" Traversenlifte gesetzt (Verleiher).

An die Traverse kommen 8 bis 12 Par 64 auf T-Bars sowie 2 Scanner und evtl. Strobo und Blinder.

Meint ihr die Stative sind dafür ausreichend?

Habe sie gestern bekommen und sie machen einen ziemlich wertigen und stabilen Eindruck.

Gruß

Louis90

PS: Hier nochmal der Produktlink:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006158-000

hallo!

Windup´s sind für das Tragen von Traversen nicht zugelassen. Dieses Thema wurde schon oft genug behandelt (z.B gleich Eingangs im Rigging Forum "Warum Windups keine Traversenlifte sind)
Nur BGV-C1 zertifizierte Lifte dürfen hierfür verwendet werden.

Hi highQ,
Falls ich Outdoor Veranstaltungen habe wird eh immer auf geprüfte "amtliche" Traversenlifte gesetzt (Verleiher).

Auch das ist nicht erlaubt. Lifte sind nicht für Windlasten ausgelegt und dürfen somit nur Indoor verwendet werden. Outdoor nur Groundsupport oder komplette Traversen-Vierecke etc...

Hmm Schade eigentlich, kann mir jemand Traversenlifte für ne "schmale Mark" empfehlen?

Gruß

Louis90

Danke highQ.

Schöne Seite, aber ich müsste lügen, wenn ich mir z.B. das work lw 130 ansehe, dass es einen großen Unterschied gibt, aber bei den größeren Brüdern gebe ich dir Recht:)

Ich schau mich mal weiter um :)

Das Work LW 130 hat aber keinen BGV Stempel. Sicherlich zu Recht ;) Du hast recht, dass das Stativ eine gewisse ähnlichkeit beherbergt. Viele Hersteller haben schon auf eine günstige Produktpalette gesetzt um das Angebot zu erweitern. Genügend haben dabei ihren Namen ruiniert ;)

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass solche Dinge wie ungehärteten und schlecht zu arretierende Sicherheitsbolzen bei dem Work Stativ nicht auftauchen. Aber da kann ich mich auch täuschen, das müsste ich mir genauer ansehen.