Liedsuche - Thread

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Hey ho!

Ursprung dieses Threads ist meine nun mehrere Tage andauernde Suche nach nem Song:

Hey Ho!

Ich war letztens auf nem "Festival" in Coburg, der "Magic Night of Rock".
Da war eine der Vorgruppen Status Quo, welche ich eigentlich nicht mag, die mich aber mit nem Lied extremst überrascht haben:

Ihr keyboarder hat sich ne Western-Gitarre geschnappt, der Bassist auch ne Akustische Gitarre.
In dem Lied ham sie also 4 Gitarren (Und Schlagzeug eben).

Das Lied bestand größtenteils aus dem immergleichen Gedudel, klingt n bisschen Orientalisch, wurde auch sehr hoch gespielt.
Beim Liednamen am Anfang hab ich nicht wirklich hingehört, deshalb kann ich da nur wenig dazu sagen, ich meine aber, irgendwas in Richtung "gare" oder sowas verstanden zu haben (fragt mich bitte nicht, was das heißen soll, nur von der Lautsprecherei halt D: )
Ein Besuch bei gracenote.com hat sich dahingehen als Hilfreich erwiesen, dass ich nu weiß, dass es kein lied mit "gare" gibt :]

Jetzt wüsste ich gern, ob einer das Lied kennt, was ich mein, ich fasse nochmal kurz zusammen:

- Gruppe: Status Quo
- 4 Gitarrenstimmen
- Mittelteil + Ende größtenteils Instrumenal, Anfang weiß ich nichtmehr genau
- EINE signifikante Melodie, die wird im Mittelteil andauernd gespielt.

Hoffentlich weiß das jemand, wär cool, wenn mir da jemand helfen kann :/

bin grade wieder auf der Suche nach dem teil und merk, dass die auf www.statusquo.com ein foto davon ham, wie sie genau DAS Lied spieln, was ich will. Hilft das jemandem was? Also kennt einer das Lied, bei dem die so auf der Bühne rumhampeln?

Ich glaub fast, ich habs inzwischen gefunden, bin mir aber nicht sicher:

Auf der CD "Heavy Traffic" Lied nr. 3, "The Oriental" (wer hätts gedacht :rolleyes: ).

Hat jemand die CD?
 
Eigenschaft
 
Auf der St Q HP gibts eine Rubrik "Quos top ten".
Da ist es auch zu finden (Francis´ Nr.4).

Aber Du meinst wahrscheinlich "Gerdundula" , das ist z.Zt. "Clip of the month" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben