F
Franzi1298
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.09
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen! Ich brauche dringend Hilfe in Sachen Musik!
Gehöre nicht der Musikerfraktion an, muss aber für das Fach Musik ein Lied interpretieren!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Ich möchte das Lied "Hier kommt AleX" von den Toten Hosen interpretieren.
Hier findet ihr die Noten (piano): http://www.dietotenhosen.de/aktionen_noten_unplugged_alex.php
Ich muss folgendes beantworten:
Mit welchen musikalischen Mitteln ist das Lied gestaltet?
* Form, Gliederung, Abschnitte
* Tonart ( E-Dur???)
* Melodie: sie besteht aus Intervallfolgen z.B. Dreiklängen, Tonwiederholungen, Tonleiterausschnitten, kleinen u. großen Intervallen; Geht die Melodie eher aufwärts o. abwärts? ; An welchen Textstellen gibt es auffällige Intervalle? --> ist im Lied irgendein Intervall zu finden???
* Takt/Rhythmus: 4/4 Takt????
* Besteht der Rhythmus aus mehr gleichen o. mehr sich abwechselnden Tondauern (Notenwerten) --> Wie wirkt er dadurch? Punktierter Rhythmus???
In diesen Punkten bräuchte ich Hilfe. Habe schon mal dahinter geschrieben wenn ich eventuell ein Antwort darauf weiß! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße Franzi
Gehöre nicht der Musikerfraktion an, muss aber für das Fach Musik ein Lied interpretieren!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Ich möchte das Lied "Hier kommt AleX" von den Toten Hosen interpretieren.
Hier findet ihr die Noten (piano): http://www.dietotenhosen.de/aktionen_noten_unplugged_alex.php
Ich muss folgendes beantworten:
Mit welchen musikalischen Mitteln ist das Lied gestaltet?
* Form, Gliederung, Abschnitte
* Tonart ( E-Dur???)
* Melodie: sie besteht aus Intervallfolgen z.B. Dreiklängen, Tonwiederholungen, Tonleiterausschnitten, kleinen u. großen Intervallen; Geht die Melodie eher aufwärts o. abwärts? ; An welchen Textstellen gibt es auffällige Intervalle? --> ist im Lied irgendein Intervall zu finden???
* Takt/Rhythmus: 4/4 Takt????
* Besteht der Rhythmus aus mehr gleichen o. mehr sich abwechselnden Tondauern (Notenwerten) --> Wie wirkt er dadurch? Punktierter Rhythmus???
In diesen Punkten bräuchte ich Hilfe. Habe schon mal dahinter geschrieben wenn ich eventuell ein Antwort darauf weiß! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße Franzi
- Eigenschaft