Lieder/Zitate über die Liebe zur Musik gesucht

• Ersteller catfishblues
  • Erstellt am
C
catfishblues
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.01.24
Kekse
12.876
Hallo Liebe Community,

mich erreichte heute folgendes Anliegen von einer guten Freundin:

Freundin schrieb:
fällt dir ein song ein wo jemand über die liebe zur musik singt? oder ein zitat dazu? auf englisch? also da muss nicht genau "liebe zur musik" stehen, aber so im übertragenen sinne? irgendwas? so wie "music was my first love, and it will be my last" aber eben nun nicht gerade das

Da ich selbst überfragt bin und es mal wieder sehr eilig ist, leite ich die Frage weiter an euch ;)

Ich bitte um zahlreiche Antworten, ich selbst weiß nicht was passt, aber ich werde euch mitteilen welcher genommen wurde.

Grüße cat.....
(PS: Obwohl ich schon recht lange im Board bin, war ich etwas überfragt wo der Thread hin soll :gruebel: )

Eigenschaft

Wenn es konkret darüber gehen soll dann fällt mir spontan sowas z.B. ein :twisted: Wobei meiner Meinung jeder der Musik schafft seine Liebe zu ihr offenbart, nunja ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
......hab für Deine gute Freundin ein paar Zitate zusammengetragen. Auch wenn das Wort Liebe nicht immer enthalten ist, läuft es aber letztendl. darauf hinaus

--

"Take a music bath once or twice a week for a few seasons. You will find it is to the soul what a water bath is to the body"
(Oliver Wendell Holmes)

"Love is like a violin. The music may stop now and then, but the strings remain forever"
(June Masters Bacher)

"If music be the food of love; play on"
(William Shakespeare)

"I have my own particular sorrows, loves, delights; and you have yours. But sorrow, gladness, yearning, hope, love, belong to all of us, in all times and in all places. Music is the only means whereby we feel these emotions in their universality"
(H.A. Overstreet)

"In der Musik hat sich meine Seele erholt"
(ex-Kanzler Helmut Schmidt)

"This isn't about the money. This is just for me. I love music"
(Justin Timberlake)

"Music has been my playmate, my lover, and my crying towel"
(Buffy Sainte-Marie)

"Music washes away from the soul the dust of everyday life"
(Berthold Auerbach)

Mein "Klassiker": Kevin Johnson - "Rock'n'Roll, I Gave You all The Best Years Of My Life" - ist allerdings eher eine unglückliche Liebe zur Musik - aber sehr schön sentimental :great:

There is enough music for a life, but not enough life for music. - Rachmaninov

Ich habe noch eine Menge Zitate über Musik in meiner Sammlung - allerdings meist in Deutsch, die ich dir aber gerne auch poste, wenn du's möchtest.

So das Projekt ist fertig und irgendein Zitat wurde auf einem TShirt verwendent, aber welches :confused: Ich hab sie schon lange nicht mehr gesprochen :redface:

Sie hat dieses T-Shirt für ihren Bruder gemacht und ihm zum Abschluss geschenkt.

Ich danke allen, die sich bemüht haben :great:

Und welches Zitat sie nun verwendet hat, werde ich auch noch rausfinden :mad: irgendwann :p

Falls jemand weitere Zitate hat, kann es ja weiter gepostet werden. Der nächste User auf der Suche nach Zitaten kommt bestimmt ;)