Lieder und Unterhaltung

Macchi
Macchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.13
Kekse
318
Dies soll der "Ich habe letztens was aufgenommen und will euch unterhalten"-Song-Thread ;) in Sammelspezialausführung werden. Egal ob es eigene Songs oder Coversongs betrifft, egal welchen Genres.

Bitte keine speziellen Kritiken eigens zur Stimme desjenigen, der gerade gepostet hat; und bitte kein, was er nach Meinung der Person XY besser machen könnte usw.; bspw. beliebte "belting"-, "Vibrato"-, etc-, etc-Kritiken oder aber technischer, aufnahmebedingter Natur. Es sei denn natürlich derjenige fragt explizit - nach diesen und ähnlichen Aspekten - in seinem Beitrag nach.

Selbstverständlich ist es aber erlaubt über den jeweils geposteten Song zu plaudern, bspw. ob er gefällt oder nicht, Spaß gemacht hat, was einem gefiel, was einem ggf. Interessantes auffiel, Stimmung des Ganzen, Assoziationen usw. Ich denke ihr versteht mich ;)...

Allgemeines ist erlaubt, soll nämlich kein sterlicher Lied an Lied-Upload-Thread werden. Nur wie gesagt, bitte keine Stimmsezierung in diesem Thread (dafür sind die einzelnen Hörprobenthreads eher vorteilhaft), vieleher steht hier die Unterhaltung / Gesang & Song als harmonierendes, einheitliches Ganzes im Vordergrund.

Ach, lange Rede, kurzer Morgen :D - fangen wir einfach an.

Ich werde die Tage etwas aufnehmen und daraufhin hochladen. Also im Moment liedschlagfertige Mutige vor ;).

Liebe Grüße,
Macchi

Eigenschaft

*Such, such, noch mehr such - wo ist es denn?!... ah hier, na endlich gefunden; und schieb*

Bisher noch niemand?! :)

Ok, dann versuche ich den Anfang zu machen, in der Hoffnung, dass andere folgen :).

Wollte eigentlich bei Gelegenheit ein anderes Stück einsingen, aber inspiriert durchs Dregs Interpretation des Liedes, wagte ich mich letztens an eine eigene Kreation. Das Originallied gefiel mir von Anfang an sehr gut, aber bis auf die klassische Stelle hatte ich es noch nicht aufgenommen

Et voilà, etwas kleine Unterhaltung (bevor ich mich wieder von den Lernmassen erdrücken lasse, während draußen schönstes Frühlings-Sommerwetter ist :rolleyes: - spitze).

http://www.box.net/shared/6eruoehhnp

LG.

Hi Macchi - das es ja erlaubt ist, über den Song zu plaudern: mir gefällt dieser Song - eigentlich noch mehr Deine Stimme - sehr, sehr gut. Das fliesst so richtig schön dahin - ich meine - so ganz im Sinne dieses Songs.
Also - dann mach ich mich auch mal auf, einen Song zu posten, welchen ich gemeinsam mit meinem Bandkollegen (singt hier die 1. Stimme) aufgenommen habe (die Instrumententracks sind von mir und ein bisschen 2. Stimme im Chorus): Christy Moore - Ride on -> http://www.youtube.com/watch?v=RkolYJ2IfFo

Yeaaaahyyy, Schnemax :D, sehr schön, dass du dich prompt hinzu gesellt hast :). Und vielen Dank, freut mich sehr zu hören :).
*Geht und lauscht Schnemaxs Stück, ist gleich wieder zurück* - aha, eine schöne Ballade :). Eure Stimmen harmonieren toll - gefällt mir, schön gemacht!
Und zack, wird gespeichert :).

Liebe Grüße

PS: Dein Gesang, das Lied, die Bilder erinnern mich allgemein an das tolle Lied hier, http://www.youtube.com/watch?v=jPWNsGFXCZk - mag es sehr .

Hi Macchi, auch ich finde die Stimme sehr, sehr schön. Ich glaube, es fehlen Dir nur die technischen Mittel, um die Sache richtig perfekt zu machen. Aber die Voraussetzungen hast Du.
VG

P.S. Ich hoffe, meine mail ist angekommen?!

Vielen Dank Paul :). Ja, aber mal schauen, vielleicht dieses Jahr ein schönes Micro und restlichen Krimskrams, eher gegen Herbst, Winter hin. Bis dahin muss dann halt noch mein Allroundheadset her.

Klar sie ist angekommen und vorhin gelesen, danke, danke :) - verfasste gerade die Rückantwort, nur ein paar Minute her. Das nennt sich Telepathie^^.

LG.

Hi Macchi, ja, das war echt Zufall. Wenn ich meine Tournée starte, gebe ich Bescheid ^^

Pss pss, merk dir Karlsruhe ^^.

LG.

Hm, hier ist leider nicht mehr viel passiert... *pust & staubwisch* :).
Einer meiner Bandmänner hat mich letztens nach der Interpretation eines ihrer Lieblingslieder gefragt, so dass ich das entsprechende Lied für uns zweistimmig interpretierte, indem ich eine zweite Stimme hinzu komponierte und alles acapella aufnahm. Denke, es passt hier auch gut rein.

Und Obacht, wer hier im Thread lauscht, muss in Zukunft auch ein Lied von sich posten ;), wichtige Zusatzregel des Threads :D.
http://www.box.net/shared/1vyp1iof8f

Liebe Grüße,
M.

Macchi - ich sage nur :great:

OHHH ICH LIEBE diese souligen tiefen weiblichen 2t stimmen!!!:)

GROSSARTIG gemacht! Super Stimme! Mag den Song eigentlich nicht so, aber im der Version ist er SPITZE!!!:great:

Thanks, Schnemax :x :). Super!

Freut mich (und erst recht meine 'souligen tiefen weiblichen 2t stimmen') sehr, Horst Sergio ^^ :) - ging mir ähnlich, als die zwei Jungs ihren Liedwunsch äußerten, auch weil man das Stück in- und auswendig kennt. Aber die Arbeit daran hat dann doch Spaß gemacht :rolleyes:.

Freute mich zu hören, zu lesen, dass es euch Beiden gut gefallen hat :x:x :).

Liebe Grüße,
M.