Lieder speichern

K
Kessyh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Kekse
0
Hallo , ich muss den Rechner meiner Tochter platt machen. Nun möchte ich die Lieder, die meine Tochter mit dem Music Maker erstellt hat, so speichern dass sie nicht verloren gehen. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Eigenschaft

Das steht bei denen zwar auch in der FAQ und so, aber bitte...Oben links auf Datei klicken, Backup wählen und dann "Projekt und verwendete Medien speichern" wählen. Dann den Zielpfad eingeben. Das musst Du allerdings für jeden Song so machen, sonst fehlt nachher noch was.

Ich würde ja dringend empfehlen - auch wenn's "nur" der Rechner der Tochter ist -, alle Anwenderdaten prinzipiell immer zu sichern ... aber vielleicht bin ich auch paranoid. ;-)

Gruß
S.o.t.S

... aber vielleicht bin ich auch paranoid. ;-)
Mit Sicherheit NICHT. :)
Ich habe auch von allen Daten auf meinem PC ein Backup auf zwei verschiedenen externen Platten. Auch habe
ich ein komplettes Abbild meines Systems per "Acronis" erstellt, welches ich auch auf einer Sicherungspartition und zusätzlich noch
auf den externen Platten gespeichert habe.
Sollte mal die Festplatte verrecken oder das System nicht mehr starten, lege ich die Acronis CD ein und spiele das Abbild in ca. 10min
wieder auf den PC zurück. So habe ich mein komplettes BS in 10min wieder auf dem PC, so wie es vorher war.

Das sind halt Dinge, die ich auch Freunden und Bekannten schon seit ewigen Zeiten am predigen bin und so ne externe Platte
kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt.

Acronis würde ich jetzt gerade im Zusammenhang gerade nicht hören wollen. Das gibt`s dann beim MuMa nachher andere Scherereien. Abgesehen davon will Papa bestimmt auch nicht den ganzen Schweinkram backuppen, sonst käme die Idee vom Plattmachen ja nicht auf. PS.: Wenn Du noch Filme auf der Kiste zum sichern suchst, probiere es mal mit Sequoiaview. http://w3.win.tue.nl/nl/onderzoek/onderzoek_informatica/visualization/sequoiaview//

Das sind halt Dinge, die ich auch Freunden und Bekannten schon seit ewigen Zeiten am predigen bin

Vermutlich mit demselben Erfolg wie ich. ;-)

Weitere Diskussionen um Sicherungsstrategien sind hier allerdings off-topic.

Gruß
S.o.t.S