Lieder mit Anspruch

• Ersteller BBenny1990
  • Erstellt am
B
BBenny1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Kekse
0
Hallo

also ich spiel jetzt schon so ca. 4 Jahre Gitarre und mir fehlt in letzter Zeit die Herausforderung: Wollte mal fragen ob ihr nicht son paar lieder kennt die den Horizont erweitern, anspruchsvoll und nett anzuhören sind und einen voran bringen.

Ich sag schon mal danke im voraus:)

Eigenschaft

Judas Priest - Painkiller
Hat einen gewissen Anspruch imo.

Steve Vai "Passion and warfare", Malmsteen erste zwei Platten. Das dürfte Dir gut ein halbes Jahr Arbeit geben und Du wirst unheimlich viel dabei lernen.

Ein Tipp von meiner Seite wäre noch Hundreds of Thousands von Tony McAlpine. Ziemlich melodiöses (was für ein Unwort :D) Shredding, wo du wahrscheinlich auch einige Zeit daran üben würdest.
Du könntest aber auch Cliffs of Dover von Eric Johnson probieren. Stellenweise nicht ganz langsam, aber das ist imho das kleinere Problem. Viel schwieriger sind schon die Hybridpickings und die Arpeggios, was aber mit einiger Übung zu schaffen ist.

Joah, Cliffs Of Dover würd ich auf jeden Fall lernen wenns das Können zulässt, das Lied ist ja wohl einfach nurnoch geil.

Solange er nicht eine ungefähre Richtung vorgegeben hat, ist es doch sinnlos irgendwelche Vorschläge zu posten.

Nicht unbeding! In einigen Musikrichtungen wirst du dich schwer tun anspruchsvolle (= schwierige) Songs zu finden, wie z.B. im Punk. Außerdem fragt er ja auch nach Liedern die den Horizont erweitern, das muss nicht mal schwierig sein und somit ist jede Musikrichtung möglich. Er weiß offensichtlich nicht, was er in seine favorisierten Stilrichtung noch neues spielen soll, also warum im nicht Songs aus verschiedenen Musikstilen vorschlagen?

Wie wärs mit Canon Rock? Ist auch schön lang :D

Es kommt drauf an WIE er seinen Horizont erweitern will... Will er theoretisches lernen? Improvisieren? Oder "nur" Technik und Geschwindigkeit? Oder Rhythmusgefühl verbessern?

Technik und Geschwindigkeit: Alles was schon gepostet wurde + viele weitere.
Rhythmusgefühl: Guck dir mal Dave Weckl - High Life an. Schöner 12/8 Takt :) Dann darüber improvisieren oder sowas

Hallo

also ich spiel jetzt schon so ca. 4 Jahre Gitarre und mir fehlt in letzter Zeit die Herausforderung: Wollte mal fragen ob ihr nicht son paar lieder kennt die den Horizont erweitern, anspruchsvoll und nett anzuhören sind und einen voran bringen.

Ich sag schon mal danke im voraus:)

Willkommen im Forum,

auch wenn es dein erster Beitrag im Forum ist, aber die Frage ist totaler Käse.

Du spielst 4 Jahre lang, trotzdem kann kein Mensch hier beurteilen, wo du stehst, was du bisher kannst, wo du hin willst, was für dich Anspruch bedeutet, was ist "nett anhören" und welche Musikrichtung du spielst.

Deswegen finde ich auch die meisten bisherigen Antworten Käse, sorry.

Willkommen im Forum,

auch wenn es dein erster Beitrag im Forum ist, aber die Frage ist totaler Käse.

Du spielst 4 Jahre lang, trotzdem kann kein Mensch hier beurteilen, wo du stehst, was du bisher kannst, wo du hin willst, was für dich Anspruch bedeutet, was ist "nett anhören" und welche Musikrichtung du spielst.

Deswegen finde ich auch die meisten bisherigen Antworten Käse, sorry.

Dem schließe ich mich an! Wird eh nur wieder eine Aufzählung persönlicher Geschmäcker.

Präzisier mal Dein Anliegen, Benny! :)

wonach ich suche sind jetzt lieder die aufgrund ihrer technik hochwertig sind. Musikrichtung ist so Rock (alternative, punk, indie).. und von der art was ich gerne spiele sind akkorde mit impro.. die jetzigen ideen waren eigentlich schon ganz gut nur vllt doch schon etwas zu schwer^^ sowas wie canon rock ist eigentlich genau das richtige

hoffe mal ihr könnt mir jetzt besser weiter helfen ;)

Naja Snow von den Red Hot Chili Peppers ist ein cooler Song und sollte nach 4 Jahren mit etwas üben verbunden sein.
Ansonsten würde ich mir vlt. das Solo aus "So Lonely" von The Police angucken (Das steht bei mir auch noch auf der Liste :rolleyes:)
Wenn es etwas Bluesiger sein darf, könntest du dich an Crossroads von Cream wagen :great:

Es grüßt
Django

vielleicht auch "rock on" von jerry c