M
Mr. Piano
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.11
- Kekse
- 0
hi leute,
wie der titel schon sagt, möchte ich gerne eigene liede komponieren!
zuerst einmal n paar sachen über mich:
ich bin 16, spiele seit glaube ungefähr 7 jahren klavier (eig relativ gut ) und habe mich nun vor ca einem halben jahr an die improvisation heran gewagt..
es macht mir sehr viel spaß und seit kurzem (ca 5 wochen) komponiere ich auch selber lieder..
soweit so gut
also eigendlich ist das kein problem für mich..
ein lied krieg ich immer in wenigen minuten mit leichtigkeit zusammengebastelt ..
aber erstens habe ich probleme mit dem text, denn ich weiß oft nicht ob ich deutsch oder englischen text nehmen soll und ob es/was sich reimen muss..
außerdem ist mein problem das meine lieder oft zu .. naja.. ich sag ma "monoton" klingen..
also halt nach nix besonderes außer vllt ner ganz netten melodie..
ich versuche oft absichtlich akkorde "reinzubasteln" die garnicht in die tonart gehören um halt diesem effekt vor zu beugen oder halt am ende nochmal transponieren
aber ich weiß nicht.. iwie is das nicht das was ich will..
es ist halt trd iwie zu wenig "spannung" bzw "aha-effekt" im lied..
ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine..
könnt ihr mir bitte iwelche tipps geben, wie ich bessere lieder komponieren kann und halt auch zum text..
ich verzweifel ;D
ne spaß^^
aber wär echt nett
danke schoma im vorraus =)
lg
christian
wie der titel schon sagt, möchte ich gerne eigene liede komponieren!
zuerst einmal n paar sachen über mich:
ich bin 16, spiele seit glaube ungefähr 7 jahren klavier (eig relativ gut ) und habe mich nun vor ca einem halben jahr an die improvisation heran gewagt..
es macht mir sehr viel spaß und seit kurzem (ca 5 wochen) komponiere ich auch selber lieder..
soweit so gut
also eigendlich ist das kein problem für mich..
ein lied krieg ich immer in wenigen minuten mit leichtigkeit zusammengebastelt ..
aber erstens habe ich probleme mit dem text, denn ich weiß oft nicht ob ich deutsch oder englischen text nehmen soll und ob es/was sich reimen muss..
außerdem ist mein problem das meine lieder oft zu .. naja.. ich sag ma "monoton" klingen..
also halt nach nix besonderes außer vllt ner ganz netten melodie..
ich versuche oft absichtlich akkorde "reinzubasteln" die garnicht in die tonart gehören um halt diesem effekt vor zu beugen oder halt am ende nochmal transponieren
aber ich weiß nicht.. iwie is das nicht das was ich will..
es ist halt trd iwie zu wenig "spannung" bzw "aha-effekt" im lied..
ich hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine..
könnt ihr mir bitte iwelche tipps geben, wie ich bessere lieder komponieren kann und halt auch zum text..
ich verzweifel ;D
ne spaß^^
aber wär echt nett
danke schoma im vorraus =)
lg
christian
- Eigenschaft