Lieder für eine Hochzeit (nicht meine ;))

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
G
Gast33315
Guest
Hallo liebe Community,

nach Jahren bin ich wieder hier aktiv und hab gleich eine Frage.

Im September heiratet eine gute Freundin. Wir haben früher in einer WG zusammengewohnt und dort auch Musik als "WG-Band" gemacht. Sie möchte ihren zukünftigen damit überraschen, dass wir als WG-Band nochmal zusammen spielen und sie ihm eine Liebeslied singt. Nun möchten wir auch sie überraschen und dann noch 2-3 Lieder für die beiden spielen. Ich hab nur keine Ahnung gerade, was denn passend wäre für ein Brautpaar zur Hochzeit. Ein Lied ist klar, weil das eine Bedeutung für sie hat Halleluja von Leonard Cohen, aber es sollten noch 1-2 dazu kommen.

Ich bin für Ideen sehr offen.

P.S. Wir hätten die Konstellation Gitarre, Cajon, Piano oder Gitarre, Violine und Piano für eine instrumentalische Begleitung.

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Mit Halleluja hast Du ja schon die groesste (wennn auch schoene) Schnulze im Fokus. *ggg*

Bei Hochzeiten beliebt ist "Nothing else matters", oder doch lieber "Wonderful tonight" oder vielleicht doch "Do kanns zaubere" von BAP.

Oder doch etwas was ganz sicher keiner kennt. ;)

Just Married von Oil on Canvas:
 
Was hat Ihr denn früher in der WG-Band so gespielt? Ich denke ja, was mit persönlichem Bezug kommt immer besser - käme zumindest bei mir besser an, wenn's um meine Hochzeit ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, bei eurer sehr persönlichen Historie solltest du selbst die beste Ansprechpartnerin sein. Jedenfalls besser, als fremde Leute, die nie mit der Braut zusammen gewohnt haben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es richtig Schnulzig sein soll: You're my best friend - nicht Queen sondern Don Williams (macht aber nur Sinn wenn Er/Sie Englisch gut verstehen).
Geht mit minimaler Besetzung und kommt auf Hochzeiten immer gut. Kann von Braut oder Bräutigam gesungen werden (oder von der Band - wenn beide nicht können).

 
Wenn die Braut selbst singen möchte, dass wird die Aktion ja eher bei der Feier stattfinden als bei der Trauung, nehme ich mal an. Und in dem Fall geht doch wirklich alles (ok, "verpiss dich" vielleicht doch nicht ... :engel:) was dem Paar gefällt und vielleicht einen persönlichen Touch für die beiden hat.
 
Ja...die Braut will selbst mitsingen. Aber nur 1 Lied für den Bräutigam. Die anderen Lieder wären sozusagen die Zugabe. Davon weiß sie aber nichts.
 
Nicht dass ich hier irgendwem irgendwas verderben möchte, aber: habt ihr euch den Text von Hallelujah und die Bedeutung schon mal näher angesehen? Dieses Lied würde ich persönlich niemandem zur Hochzeit singen wollen...
 
@cracked_copper: Mhm, wir singen das mit dem Kirchenchor, auch auf Hochzeiten, und irgendwie habe ich neulich erst gedacht, dass da mehr Bibelstellen drinstecken, als zunächst offensichtlich - das mit den Haaren könnte Samson sein? (Ich bin nicht sehr Bibelfest, aber da war was mit neuer Frisur und folgendem Tod, nach Scheinehe...) Vom Text her vielleicht unpassend, aber die Melodie ist schön und die meisten verstehen es beim ersten (zweiten, dritten... hundertsten) Mal eh noch nicht so ganz. ;)

Halleluja ist jedenfalls sehr beliebt, hatte meine Cousine auch. Und "The Rose" von Bette Midler. Hab eine unglaublich schöne Coverversion davon, allerdings bin ich irgendwann drauf gekommen, dass man Rosen aufstockt und nicht aus Samen zieht - aber hey, man darf nicht jede Metapher hinterfragen. Schön ist der Song auf jeden Fall und schnulzig-romantisch.

"You're the one that I want" ist eigentlich auch sehr schön, vielleicht etwas flotter und amüsanter... :)
 
Hab auch noch was....aber das ist schwer zu singen :) Hab das grad selbst im Unterricht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben