Lied singen mit Textvorgabe

Z
Zaggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Kekse
0
Hallo ,

Ich suche jemanden der mir ein Lied machen kann ich stelle nur den Text es ist für meinen Sohn ich sage auch gleich das ich dafür nicht bezahlen kann .

Ich würde mich einfach freuen wenn sich jemand meldet ...

Ihr habt auch Freie Wahl zur Meldodie und ähnliches .

Wie gesagt wäre Super wenn sich jemand meldet :)

Eigenschaft

Hallo Zaggo,

hast Du Dir denn vorgestellt, dass da auch Begleitmusik dabei ist oder willst Du wirklich nur, dass jemand Deinen Text solo singt, mit einer Melodie seiner Wahl?

Banjo

Und wenn mit Begleitmusik: Soll es Rap oder Black Metal sein?... ;)

Hallo Zaggo,

hast Du Dir denn vorgestellt, dass da auch Begleitmusik dabei ist oder willst Du wirklich nur, dass jemand Deinen Text solo singt, mit einer Melodie seiner Wahl?

Banjo

Also ich hätte gerne was schönes weil es für meinen Sohn ist !!! Ist euch überlassen

-- ICQ- und Emailadresse gelöscht, siehe unten -- Banjo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhh mit ICQ und Email adresse würd ich hier vorsichtig umgehen.
Wir sind das größte deutschsprachige Musikerforum im Netz..... da weiss man nie wer mitliest;)

Ach wiso stellst du denn Text nicht mal hier rein damit sich interressenten das ganze ansehen können und dir dann vorschläge machen können:gruebel:

Ich finde das schon erstaunlich, dass hier jemand allen ernstes von wildfremden Leuten erwartet, ihm/ihr einfach mal so einen Song zu komponieren und zu produzieren, und das alles selbstverständlich für Lau.

Keinen Genierer müsste man haben, dann kommt man wohl leichter durchs Leben :redface:

Fast noch erstaunlicher (für mich zumindest) ist aber, dass hier wirklich ernsthafte Antworten kommen :rolleyes:

Ich finde das schon erstaunlich, dass hier jemand allen ernstes von wildfremden Leuten erwartet, ihm/ihr einfach mal so einen Song zu komponieren und zu produzieren, und das alles selbstverständlich für Lau.
Fertige Lieder aus dem Netz ziehen kann jeder!... ;)

Fast noch erstaunlicher (für mich zumindest) ist aber, dass hier wirklich ernsthafte Antworten kommen :rolleyes:
Nicht von mir!* ;)

*bisher...

Keinen Genierer müsste man haben, dann kommt man wohl leichter durchs Leben :redface:
An sich finde ich die Anfrage eigentlich schon ok. Musik muss nicht immer kommerziell sein. Hier sind auch viele Hobby-(möchte-gerne-)Musiker dabei. Nur etwas mehr Infos hätten nicht geschadet. Z.B. wie alt ist / wird der Sohn. Ist er schon etwas älter, könnte Rap, Hip-Hop oder Black Metal durchaus seinen Geschmack treffen. Ist er noch sehr jung, wäre wohl eher ein Kinderlied angebracht.

An sich finde ich die Anfrage eigentlich schon ok. Musik muss nicht immer kommerziell sein.

Darum geht's ja gar nicht. Aber warum soll sich jemand die Mühe (und ein Lied zu produzieren ist mit viel Mühe verbunden, wenn kein Müll rauskommen soll) für einen Fremden machen? Ist ja was anderes, wenn dich deine Tante oder so darum bittet.
Aber klar, wenn jemand will, seine Sache...

Für mich ist das so, wie wenn ich zu einem Tischler gehe, und sage: "Bauen Sie mir bitte einen Studiotisch, aber ich sag's gleich, zahlen kann ich nichts. Das wäre ganz lieb."
Ich würde mich sowas gar nicht erst trauen.

Und ja, wenn man sich so viel Mühe gibt, wie der Threadersteller mit seinen Beiträgen, wird das sicher ein klasse Song ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ein Tischler kommerziell arbeitet, wird man mit einer solchen Anfrage zu ihm sicherlich nicht kommen. Sägemehl für ein Kaninchen wäre aber evtl. drin. ;)

Ein Berufsmusiker, bei dem Zeit Geld ist, wird auf eine solche Anfrage auch nicht eingehen. Es gibt aber genügend Hobby-Musiker, die so ein Lied rein aus Spaß durchaus aufnehmen könnten.

@Zaggo: ich habe kein ICQ, macht aber nix, denn wenn ich da was singen würde, hätte das arme Kind ein Trauma bis ans Ende seines Lebens:D Ich hatte nur gefragt, weil ich denke, Du bekommst eher ein Hilfsangebot, wenn das etwas präziser dargestellt wird, was eigentlich gewünscht ist.

@reflex: Du musst es ja nicht machen;)

Banjo

• Gefällt mir
So, nach Absprache mit den hiesigen Moderatoren hab ich das Ganze mal zu unseren Sängern verschoben, dort sind die Chancen vielleicht besser, jemanden zu finden, der darauf Lust hat.

Natürlich würde uns alle ein eventuelles Ergebnis interessieren, deshalb bitte ich Dich, das hier abzuwickeln und nicht "hintenrum" per ICQ oder email. Ich habe Deine entsprechenden Daten oben rausgelöscht, zumal man mit der Preisgabe privater Informationen im öffentlichen Internet sowieso sehr vorsichtig sein sollte, wie Freund Backstein schon angemerkt hat.

Damit es voran geht, poste doch mal bitte den Text, dann können sich die potentiellen Interessenten besser vorstellen, um was es geht. Außerdem kannst Du Dir ja vielleicht doch noch eine kleine Belohnung für eine Mitarbeit abringen, schließlich macht man das nicht mal eben in ein paar Sekunden, man muss komponieren, üben, singen und aufnehmen.

Banjo

Also ich hätte gerne was schönes weil es für meinen Sohn ist !!! Ist euch überlassen

-- ICQ- und Emailadresse gelöscht -- Banjo

Mach es doch den Menschen etwas schmackhafter und bitte nicht "hintenrum" per ICQ etc. Denn Du siehst ja selbst: mit solch "gleichgültigen" Vorgaben kann niemand so richtig was anfangen.

Poste wenigstens mal den Text hier... das wäre eien Motivation und daran könnte man schon eine Tendenz erkennen. Ein guter Text kann kann im "inneren Tonstudio" bereits ein komplettes Lied entstehen lassen.

EDIT: der Frosch war schneller....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflex
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Danke für den Hinweis, hatte sich ja schon erledigt. Wenn drei Leute gleichzeitig....
Da siehst du mal, was für nette Leute es im Netz gibt :).

Ansonsten würden mich aus reiner Neugier ein paar Hintergrund-Infos interessieren - bspw. wie alt ist der Sohn und zu welchem Anlass soll der Song verschenkt werden.

Trauriges Beispiel, aber einem kleinen Würmchen, das die Krankenhäuser bisher öfters als ihm lieb wäre von innen gesehen hat, kann man nur den "besten Gratistisch" der Welt wünschen :).

Er ist 1 Jahr und 8 Monate :

der Text:

Hey mein kleiner Sohn ich heb dich auf den Trom.Denn dein lächeln hast du schon.Mit deinen Augen kannst du jedem die schlechte Laune rauben.Ich gegangen das hat dich sehr verletzt. Doch die Probleme haben sie vernetzt. Es tut mir leid ich wollte für dich keinen Streit.Schau ich jetzt in deine Augen dann kann ich es kaum glauben . Denn du bist meine Sonne und mein Leben für dich würde ich alles geben. Für einen Kuss von dir bleibe ich hier . Wenn ich dich sehe und du rufst Papa dann gehts mir gut . Was ich damit sagen will ist : Egal was kommt ich liebe dich meine Sohn . Du bist noch zu klein um das zu verstehen warum mußte papa gehen .Ich sag dir nur ich liebe dich und vermisse dich . Bitte weine nicht wenn du gehen musst, in deinem Herzen bin ich bei dir , bitte bleib bei mir. Denn du bist meine Sonne mein ganzer Stolz wegen dir hab ich viel geheult. Mit diesem Lied will ich dir sagen ein Leben ohne dich würde ich nicht vertragen. Ich sage dir komm her zu mir den ich liebe dich so sehr .

Das soll so der Text sein verbesserungen natürlich erwünscht . Welche Richtig es soll einfach nur Schön sein.. Mit ner Traurigen melodie was ans Herz geht .
Ich damit der Mutter zeigen das ich meinen Sohn Liebe und auch verdient habe Ihn zu sehen.

Danke an alle im Vorraus .

MfG
Sascha

Hey mein kleiner Sohn ich heb dich auf den Trom

Das Wort "Trom" sagt mir nichts. Du meinst vermutlich "Thron" - der Stuhl, wo Könige drauf sitzen.

Zur Sache:

Das ist ne sehr private Angelegenheit zwischen Dir und der Kindesmutter. Es gibt sicher bessere Wege, das Vertrauen der Mutter in Deine Vaterqualitäten zu erlangen, als ein anrühriger Text, der von einem Fremden gesungen und produziert wurde. Und ich glaube zudem, dass Dein Sohn mit dieser Form von Emotionalität völlig überfordert wäre.

Ich will dir nicht reinreden, aber: lass es lieber. Das wird n Eigentor.

.. und falls sich dennoch jemand bereit erklärt, tatsächlich so einen Song für dich aufzunehmen: viel Glück..

Ich will dir nicht reinreden, aber: lass es lieber. Das wird n Eigentor.

.. und falls sich dennoch jemand bereit erklärt, tatsächlich so einen Song für dich aufzunehmen: viel Glück..

ACK. Ich würde es z.B. schon rein deshalb nicht machen, weil es mir so aussieht, als richte sich der Text eigentlich vorwurfsvoll eher an die Mutter. Ich kann mich ja täuschen, aber
Ich damit der Mutter zeigen das ich meinen Sohn Liebe und auch verdient habe Ihn zu sehen.
legt das irgendwie nahe. Mit dem Text, so wie er ist, bekommt das Kind eine Verantwortung übergestülpt, die es noch gar ned tragen kann.

Das Recht, Deinen Sohn zu sehen, hast Du als Vater. Ihm zeigen, dass Du ihn liebst, tust Du am besten, wenn Du einfach für ihn da bist, soweit es halt geht (nicht er für Dich!). Und indem Du vielleicht guckst, wie Du mit der Mutter soweit klar kommst, dass Dein Sohn nicht potentiell unter Euren Begegnungen leiden muss, weil da Streit ist oder so.

• Gefällt mir
ACK. Ich würde es z.B. schon rein deshalb nicht machen, weil es mir so aussieht, als richte sich der Text eigentlich vorwurfsvoll eher an die Mutter.

Kein Ahnung....

.. auf jeden fall geht es hier wohl umj mehr als um ein nettes Geschenk für dem Sohn.

Daher: Sich in eine völlig unbekannte und äußerst intime Famllienproblematik mir immerhin sehr viel kreativer Arbeitsleistung einzubringen, halte ich für äußerst fragwürdig. Am Ende weiß man nie, wem man einen Gefallen getan hat oder wem vielleicht sogar schadet.

Sorry Zaggo - ich finde das ein bißchen zu "heiß" ... Wenn Du Deiner Familie oder Deinem Sohn was Gutes tun willst, tu es besser allein.

Zuletzt bearbeitet: