Ikone
Registrierter Benutzer
Hi,
vor drei oder vier Tagen habe ich einfach mal angefangen, einen Text während dem Instrumentspielen zu machen. Ich wollte mich einfach mal gedanklich vom direkten Schreiben am Text lösen.
Ich weiss das der Text wohl schwer verständlich ist, aber ich denke dieser sich mit steigender Übung auch verdichten bzw. reduzieren wird. Und muss. Ich bitte euch also auch noch nicht so genau aufs Versemaß zu schauen.
Ich habe die erste Version die ich nur gesungen hatte danach einfach komplett notiert. Die zweite Version habe ich, halb auf Papier, halb mit dem Instrument erweitert. Beendet habe ich es heute aber dann nur noch auf dem Papier.
Info: Teile A bis E haben nicht wirklich den Verse oder Chorus Charakter weshalb es eigentlich nur Songteil sind.
Zur Orientierung, welche Hilfe ich benötige, habe ich am Ende des Posts ein paar Fragen zusammengestellt. Ihr könnt aber auch einfach sagen was ihr denkt.
A
Fürs Tor mache ich kurz die Zügel fest
Am steinernen Weg streift dein Haar durchs Geäst
Segeln auf Felsen durchs schwebende Meer
Sitzt hinter mir. Halt ich die Zügel fest
B
Hörst du das Rauschen
Vom Licht verzerrter Dunkelheit
Hörst du auch dieses Rauschen
Vom Atem der Ewigkeit
A
Du blickst mich an. Ein letztes Mal
Der Weg erhebt sich in das All
Fliegende Städte ihrer Steine auflösend
Hälst Mich fest ein letztes Mal
B
Hörst du das Rauschen
Vom Atem der Ewigkeit
C - Instrumental Theme -
D
Schwarzleere Blitze
Tiefer als Nichts
Sind wir lebendig
Ich sehe dich nicht
Geist ohne Augen
Erschütternd und leer
Wie soll ich dich suchen
Ich find dich nicht mehr
Ich schließ meine Augen
Erkenn wer du bist
Dann ist es ganz einfach
Wiedersehe ich sehe dich
C - Instrumental Theme -
A
Ich halt Dich fest, Kein freier Fall
Kein Weltenraum, wir sind überall
E
Wer wohnt im Herzen
Sie wollten's nicht sehen
In ihren Köpfen
Werden‘s dort nicht verstehen
Was gäb’s wohl zu sehn
Wer wohnt im Herzen
und könnt's nicht verstehen
C - Instrumental Theme -
- Habt ihr eventuell einen Vorschläge für den Songtitel? Ich habe ja sogesehen keine Tag/Hooklines.
- Hat der Text eine deutliche Aussage? Ihr müsst die von euch verstanden Aussage nicht lang erklären.
- Ist die Geschichte mitreißend oder langweilig? Vielleicht findet einer von euch die Stolperstein die langweile reinbringen. Die könnte ich dann entfernen.
- Habt ihr eigene Spontanideen/Bilder (welche ihr nicht ausarbeiten müsst) zum Text?
Gruss
Ikone
vor drei oder vier Tagen habe ich einfach mal angefangen, einen Text während dem Instrumentspielen zu machen. Ich wollte mich einfach mal gedanklich vom direkten Schreiben am Text lösen.
Ich weiss das der Text wohl schwer verständlich ist, aber ich denke dieser sich mit steigender Übung auch verdichten bzw. reduzieren wird. Und muss. Ich bitte euch also auch noch nicht so genau aufs Versemaß zu schauen.
Ich habe die erste Version die ich nur gesungen hatte danach einfach komplett notiert. Die zweite Version habe ich, halb auf Papier, halb mit dem Instrument erweitert. Beendet habe ich es heute aber dann nur noch auf dem Papier.
Info: Teile A bis E haben nicht wirklich den Verse oder Chorus Charakter weshalb es eigentlich nur Songteil sind.
Zur Orientierung, welche Hilfe ich benötige, habe ich am Ende des Posts ein paar Fragen zusammengestellt. Ihr könnt aber auch einfach sagen was ihr denkt.
A
Fürs Tor mache ich kurz die Zügel fest
Am steinernen Weg streift dein Haar durchs Geäst
Segeln auf Felsen durchs schwebende Meer
Sitzt hinter mir. Halt ich die Zügel fest
B
Hörst du das Rauschen
Vom Atem der Ewigkeit
A
Du blickst mich an. Ein letztes Mal
Der Weg erhebt sich in das All
Fliegende Städte ihrer Steine auflösend
Hälst Mich fest ein letztes Mal
B
Hörst du das Rauschen
Vom Atem der Ewigkeit
C - Instrumental Theme -
D
Schwarzleere Blitze
Tiefer als Nichts
Sind wir lebendig
Ich sehe dich nicht
Geist ohne Augen
Erschütternd und leer
Wie soll ich dich suchen
Ich find dich nicht mehr
Ich schließ meine Augen
Erkenn wer du bist
Dann ist es ganz einfach
Wiedersehe ich sehe dich
C - Instrumental Theme -
A
Ich halt Dich fest, Kein freier Fall
Kein Weltenraum, wir sind überall
E
Wer wohnt im Herzen
Sie wollten's nicht sehen
In ihren Köpfen
Werden‘s dort nicht verstehen
Was gäb’s wohl zu sehn
Wer wohnt im Herzen
und könnt's nicht verstehen
C - Instrumental Theme -
- Habt ihr eventuell einen Vorschläge für den Songtitel? Ich habe ja sogesehen keine Tag/Hooklines.
- Hat der Text eine deutliche Aussage? Ihr müsst die von euch verstanden Aussage nicht lang erklären.
- Ist die Geschichte mitreißend oder langweilig? Vielleicht findet einer von euch die Stolperstein die langweile reinbringen. Die könnte ich dann entfernen.
- Habt ihr eigene Spontanideen/Bilder (welche ihr nicht ausarbeiten müsst) zum Text?
Gruss
Ikone
- Eigenschaft