Lied das ähnlich klingt...nur welches?

• Ersteller Joe6pack
  • Erstellt am
J
Joe6pack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.12
Kekse
0
Hallo zusammen,
eventuell kann mir jemand helfen; ich habe dieses Lied gefunden und meiner Meinung nach gibt es ein sehr bekanntes, daß genauso anfäng oder jedenfall ähnlich.
http://www.noviscore.fr/partition-piano-august-art-mensis&classement=2&instrument_id=1
Kennt das jmd? (aufs auge klicken zum anhören)

Im übrigen finde ich diese Seite echt super, da es so ziemlich jedes Lied in verschieden Stufen gibt. Kann mir jemand Lektüre empfehlen, die ähnlich aufgebaut ist? (Verschiedene Level, aktuelle Musik)

Eigenschaft

Ist ´ne hübsche Musik. Ich finde, sie klingt etwas nach Richard Claydermann...

Was den Level angeht, im Musikhandel gibt es viele Noten zu klassischen Stücken, die bearbeitet, heißt für ein leichteres Niveau gesetzt sind. Und Du kannst gucken bei www.rowy.net, die haben auch etwas, sogar gratis.

mich errinnert es irgendwie an American Beauty (ich glaub wo die Tüte im Wind tanzt...)

Gibts sowas nicht für moderne sachen?

Also, Notenbücher, wo so ziemlich alles leicht gesetzt ist, sind die sog. Songbücher. Die gibt´s praktisch von jeder Band, von ABBA bis Zappa. Die sind deshalb leicht, damit sie von möglichst vielen, gerade auch von Anfängern, gebraucht werden können und sich so ordentlich verkaufen. Das ursprüngliche Beispiel von Dir ist eine Seltenheit, den es ist vom Komponisten selber a) im Internet veröffentlicht - was kaum einer tut - und b) quasi didaktisch aufbereitet. Der Mann wird seine Gründe haben. Ich nehme an, er versucht so, wenigstens etwas zu verkaufen. Ist ja auch legitim. Ich schätze, wenn Du ähnliches suchst, bleibt Dir nur ausgiebige Net-Recherche.
Kauf´doch die Noten, wenn Dir das Stück gefällt. Würde ich auch machen.

mich errinnert es irgendwie an American Beauty

Genau daran hab ich auch gedacht. Der Soundtrack zu AB von Thomas Newman ist richtig klasse, der gesuchte Song heißt ebenfalls "American Beauty"