Liebe ist Theorie

• Ersteller David Antonius
  • Erstellt am
David Antonius
David Antonius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Kekse
0
Liebes Forum

Nach 10 Jahren Diskurs-Rap (MoshFeratu - Die Welt als Wille zur Macht - Eine Poetologie des Vortrags), wollte ich meine bisherige Arbeit von der Gegenseite beleuchten.

Ich kaufte also ein Piano, polierte meine Pailletten und begann, schönste Lieder über Liebe zu schreiben. Das Projekt heisst 'Liebe ist Theorie' und behandelt Verhältniskonzeptionen. Während die Texte im Zentrum stehen, soll die Musik zumindest teilweise zugänglich sein. Ich verarbeite klassische Harmonien in Synth-Pop, verwebe Hymnisches mit Subversivem.

Abgesehen vom Studiotechniker arbeite ich und finanziere ich mich alleine. Geld spielt dabei aber keine Rolle, die Musik soll immer frei verfügbar bleiben. Einerseits geht es mir in meiner Arbeit immer um einen Verstehensprozess, andererseits auch darum, die daraus entstehenden Narrative auch abseits der Bühnen performativ zu vollziehen.

Von den Liedern gibt es nun einige, die mag ich sehr und ich glaube, andere dürften sie auch mögen. Drei dieser Lieder sind:
Transzendenken (letzte Woche erschienene Single)
Fluchtigkeit
Bezugsohnepunkt

Wenn ihr hören mögt, danke ich euch sehr und so oder so sende ich euch alles und alle Liebe

Liebe ist Theorie - Live Hinterhof.JPG

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Peter, ich hatte es zuvor gelesen und dachte, eine kurze Erwähnung der Punkte könne genügen. Ich fasste mich nun ausführlicher und hoffe, es ist so recht.

Allerherzlichst

Hallo David,

leider kann ich mir deine Songs bei "Open Spotify" nicht anhören, ohne mich zu registrieren.

Viele Grüße,

Jan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben