Lichtpult zur Softwareansteuerung gesucht

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Bin grad auf der Suche nach nem Lichpult. Würd damit meinen Daslight Controller ansteuern um dadurch vom Handling noch flexibler zu sein.

Was kann man da so empfehlen. Meine Ansprüche sind eigentlich ein paar Flashtasten, ein paar Fader und ein Joystick für Scanner/Movinghead-Fahrten.

Preislich sollte es nicht zu teuer werden. So 175€ bin ich bereit dafür auszugeben.
 
Eigenschaft
 
Meine Ansprüche sind eigentlich ein paar Flashtasten, ein paar Fader und ein Joystick für Scanner/Movinghead-Fahrten.
Flashtasten und Fader gehören auf einem Lichtpult ja immer bzum selben Kanal. Wenn du die Tasten und Fader für unterschiedliche Aktionen verwenden willst, bist du mit einem MIDI-Pult wie dem Behringer BCF-2000 besser bedient. Das Signal geht dann per USB in den Computer. Gut möglich, dass sich das auch mit einem MIDI-Joystick koppeln lässt.

LG :)
 
Ich hätte mir das so gedacht das ich 1 Flashtaste für Blinder, 3 flashtasten für ACL und dann noch 2 fader oder so fürn Nebel verwende.
Hab jetzt schon ein Auge auf Scanmaster 2 MKII von Showtec geworfen.
Gibts da was preiswerteres für meine Anforderungen?

Ich hätte lieber ein Pult, weil da kann ich im Fall des Falles das der Laptop oder das Interface nicht will ne notdürftige Show eben auf dem Pult fahren.
 
Als MIDI Controller kann ich dir das akai apc 20 empfehlen. Ist nen ableton controller; läuft aber auch prima mit daslight.
Wie gut Daslight mit nem Lichtpult funktioniert kann ich dir nicht sagen. Der Scanmaster ist aber nen recht ordentliches Pult für den Eintstieg.
 
Thema hat sich erledigt. Hab nen neuen BOTEX DC-1216II bei eBay für sehr wenig Geld ersteigert.
Werd das jetzt mal mit dem probieren. Hat zwar 2 Wheels statt nem Joystick aber mal schaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben