M
maximklein
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.09.15
- Kekse
- 50
Hallo liebe Lichtler,
ich hoffe ich kriege eine rasche Antwort.
Bin morgen technischer Leiter eines Konzertes bei dem wir 3 Traversen a 14m mit insgesamt 38 Lampen verwenden.
Dimmer: 2mal Zero 88 Chilli Pro 24 - 10i + RCD
Lichtpult: Zero 88 Jester 24/48.
PA: 2 JBL SRX 715 plus 4 JBL SRX 718s
+ plus unwichtige nearfill und delaylines.
Folgendes Szenario: Beim Einleuchten alles eine brummfreie Geschichte doch kaum fangen wir zu programmieren an haben wir ein wahnsinniges Brummen auf der PA. Infolgedessen trenne ich den Stromkreis des Lichtpultes von dem des Tonpultes.
Seit diesem Stromwechsel lässt sich keine Lampe mehr per DMX ansteuern.
Manuell am Dimmer gehen die Lampen also alles TOP am Dimmer.
Dimmer zeigt an dass ein DMX Kabel steckt.
Lichtpult hat Strom funktioniert also ebenso.
DMX Kabel ebenfalls gewechselt.
Nur es will einfach keine Lampe mehr angehen sobald wir einen Channel am Jester hochziehen.
Hat irgendjemand ne Idee oder ähnliches erlebt?
Lichtpult ausleihen für morgen? (würde gerne drum herumkommen da unser örtlicher Verleiher nur noch ne GrandMA 2 Light im Lager hat sonst ist alles unterwegs)
WICHTIG! es wurde nur der Stromkreis vom Lichtpult gewechselt nicht der von den Dimmern.
MfG
ich hoffe ich kriege eine rasche Antwort.
Bin morgen technischer Leiter eines Konzertes bei dem wir 3 Traversen a 14m mit insgesamt 38 Lampen verwenden.
Dimmer: 2mal Zero 88 Chilli Pro 24 - 10i + RCD
Lichtpult: Zero 88 Jester 24/48.
PA: 2 JBL SRX 715 plus 4 JBL SRX 718s
+ plus unwichtige nearfill und delaylines.
Folgendes Szenario: Beim Einleuchten alles eine brummfreie Geschichte doch kaum fangen wir zu programmieren an haben wir ein wahnsinniges Brummen auf der PA. Infolgedessen trenne ich den Stromkreis des Lichtpultes von dem des Tonpultes.
Seit diesem Stromwechsel lässt sich keine Lampe mehr per DMX ansteuern.
Manuell am Dimmer gehen die Lampen also alles TOP am Dimmer.
Dimmer zeigt an dass ein DMX Kabel steckt.
Lichtpult hat Strom funktioniert also ebenso.
DMX Kabel ebenfalls gewechselt.
Nur es will einfach keine Lampe mehr angehen sobald wir einen Channel am Jester hochziehen.
Hat irgendjemand ne Idee oder ähnliches erlebt?
Lichtpult ausleihen für morgen? (würde gerne drum herumkommen da unser örtlicher Verleiher nur noch ne GrandMA 2 Light im Lager hat sonst ist alles unterwegs)
WICHTIG! es wurde nur der Stromkreis vom Lichtpult gewechselt nicht der von den Dimmern.
MfG
- Eigenschaft