Lichtlaermaudio MK III

• Ersteller gaford78
  • Erstellt am
G
gaford78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.25
Kekse
0
Hi,
Ich habe mir das Lichtlaermaudio MK III Pedal bestellt.
Mein Equipment ist folgendes :
ESP Ltd EC-10
Harley Benton G12 Celestion V30
Orange Micro Terror

Meine Frage ist welches Netzteil ihr mir dazu empfehlen würdet!?
Ich habe auch später noch vor weitere Pedals maximal 8-10 anzuschließen!

Danke im voraus!! 😎🤘

Cioks DC 7 :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich echt so ein Haufen Kohle hinblättern für ein Netzteil oder gibt's auch ein günstigeres? 😱

Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro​

...und bevor jetzt wieder die Bedenkenträger was von "man könnte aber versehentlich das Netzteil kaputttreten" erzählen: ja, kann man bestimmt. Kann man aber auch aufpassen. Und da Du Deinem Equipment nach damit ohnehin nicht auf die Bühne willst, sollte das allemal reichen...

• Gefällt mir
Und das wird echt funktionieren?
Auf der Webseite von Lichtlaermaudio steht :
Der Altar erhöht die 9-V-Eingangsspannung intern auf wahnsinnige 36 V, was Headroom und Lautstärke des Altar auf ein beispielloses Niveau steigert: Dies ist mit Sicherheit das lauteste Big-Muff-Pedal, das es gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Und das wird echt funktionieren?
Natürlich. Das Ding benötigt als Versorgung 9V DC ( center-negative) und lediglich 13mA Strom.
Dass die Spannung daraus intern hochgeregelt wird, ist dabei völlig irrelevant.

• Gefällt mir
Ich habe das Altar mk3 und auch das HB Powerplant. Das funktioniert 1a.

• Gefällt mir
Mein Kumpel dessen Vater auch Gitarrenlehrer ist meint ich soll mir das Cioks DC7 holen wegen Überspannungsschutz usw.
Er meint weil ich das Lichtlaermaudio Altar MK 3 habe sollte ich bein Netzteil nicht sparen.
Daniel Ringl hat mir die Harley Benton ISO AC's empfohlen und das Cioks nur wenn ich die Spezialfunktion benötige aber was meint er mit Spezialfunktion?
Passt das Cioks DC7 unter das Daddario XPND 1 Pedalboard oder falls nicht unter welches würde es passen?

ich soll mir das Cioks DC7 holen wegen Überspannungsschutz usw.
Was heißt usw? Das oben genannte Harley Benton hat natürlich einen Kurzschluss- und Überspannungsschutz...

Er meint weil ich das Lichtlaermaudio Altar MK 3 habe sollte ich bein Netzteil nicht sparen.
Nur weil jemand Gitarrenlehrer ist, muss er oder sein Sohn nicht in Elektronik fit sein ;)

Es ist generell sehr sinnvoll, beim Netzteil für (geplant) mehrere Effekte nicht zu sparen und einmal in die Zukunft zu investieren. Gerade auch, wenn leistungshungrige Digitalpedale dabei sind/sein werden.
Ich bevorzuge allerdings das Strymon Zuma gegenüber dem Cioks. Grundsolide und stressfrei.

Aber: Wie schon geschrieben: Der Lichtlärm Treter ist ein sehr anspruchsloses Analogpedal mit extrem niedrigem Strombedarf, nur dafür muss kein Highend Netzteil her. Nicht von werbewirksamem BlaBla über interne Spannungen blenden lassen.

Zuletzt bearbeitet: