G
gerhard46
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Ich suche für einen Verein eine Art "Grundausstattung Licht". Soll heißen, bei verschiedenen Vereinsaktivitäten soll im Vereinsheim aber auch mal in einem Zelt oder kleinen Räumen (Bar) die Atmosphäre/Stimmung durch passendes Licht bzw. Lichteffekte verbessert werden. Bisher vorhanden ist quasi nichts, von einer uralten konventionellen bunten Lichterkette und einigen Neonröhren mal abgesehen.
Nachdem das Budget begrenzt ist (Anfangsbudget 300 Euro; Gesamtbudget max.(!) 1000 Euro) und die Anschaffung nach und nach Erfolgen soll, wollte ich Euch um Hilfe bitten, um eine Art "Anschaffungsplan" aufzustellen. Ich dachte, die 300 Euro zunächst in Scheinwerfer zu investieren und dann später weitere Scheinwerfer und ein zwei Effekte dazuzukaufen.
Wäre das Vorgehen anzuraten? Welche Scheinwerfer wären empfehlenswert? Setzt man heute besser gleich auf LED-Technik? Ihr seht schon, zahlreiche Fragen, deshalb wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Anbei noch der Fragebogen, soweit für uns relevant.
1.) Anwendung
a) Art:
[x] Disco
[x] (Laien-)Theater (bisher reicht "normales" Deckenlicht)
[x] Ball/Ambiente
[x] Vereinsfeste
[x] Mobil
b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:
sehr unterschiedlich, insgesamt aber vergleichsweise klein, der größte Raum hat vielleicht 160m²l
[x] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
Nutzbare Deckenhöhe: max. ca. 3,5 m
c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:
?
d) LED/konventionell
ich tendiere zu LED, grundsätzlich käme aber auch konventionell in Frage
e) Tragmittel / Rigging
[x] auf Stative
[x] geflogen*
f) Nebel
vorerst nicht geplant
2.) Budget
zunächst: 300 Euro
absolutes Maximum (Gesamtbudget): 800-1000 Euro
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
---
4.) Qualitative Ansprüche
[x] sollt ab und zu eingesetzt werden
[x] sollte was abkönnen (im Sinne: sollte nicht nach nem halben Jahr defekt sein...)
6.) Steuerung
[?] Sound to Light
[?] Vorgespeicherte Programme
Ich suche für einen Verein eine Art "Grundausstattung Licht". Soll heißen, bei verschiedenen Vereinsaktivitäten soll im Vereinsheim aber auch mal in einem Zelt oder kleinen Räumen (Bar) die Atmosphäre/Stimmung durch passendes Licht bzw. Lichteffekte verbessert werden. Bisher vorhanden ist quasi nichts, von einer uralten konventionellen bunten Lichterkette und einigen Neonröhren mal abgesehen.
Nachdem das Budget begrenzt ist (Anfangsbudget 300 Euro; Gesamtbudget max.(!) 1000 Euro) und die Anschaffung nach und nach Erfolgen soll, wollte ich Euch um Hilfe bitten, um eine Art "Anschaffungsplan" aufzustellen. Ich dachte, die 300 Euro zunächst in Scheinwerfer zu investieren und dann später weitere Scheinwerfer und ein zwei Effekte dazuzukaufen.
Wäre das Vorgehen anzuraten? Welche Scheinwerfer wären empfehlenswert? Setzt man heute besser gleich auf LED-Technik? Ihr seht schon, zahlreiche Fragen, deshalb wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar. Anbei noch der Fragebogen, soweit für uns relevant.
1.) Anwendung
a) Art:
[x] Disco
[x] (Laien-)Theater (bisher reicht "normales" Deckenlicht)
[x] Ball/Ambiente
[x] Vereinsfeste
[x] Mobil
b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:
sehr unterschiedlich, insgesamt aber vergleichsweise klein, der größte Raum hat vielleicht 160m²l
[x] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
Nutzbare Deckenhöhe: max. ca. 3,5 m
c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:
?
d) LED/konventionell
ich tendiere zu LED, grundsätzlich käme aber auch konventionell in Frage
e) Tragmittel / Rigging
[x] auf Stative
[x] geflogen*
f) Nebel
vorerst nicht geplant
2.) Budget
zunächst: 300 Euro
absolutes Maximum (Gesamtbudget): 800-1000 Euro
3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
---
4.) Qualitative Ansprüche
[x] sollt ab und zu eingesetzt werden
[x] sollte was abkönnen (im Sinne: sollte nicht nach nem halben Jahr defekt sein...)
6.) Steuerung
[?] Sound to Light
[?] Vorgespeicherte Programme
- Eigenschaft