License Key Defekt - was tun ?

• Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Kekse
545
Mein USB eLicenser Stick hat sich heute verabschiedet, nun kann ich mit Cubase nicht arbeiten.
Um mich zu versichern ob es nicht an meinem Equipment liegt, habe ich den License Key zur Überprüfung ins Musikgeschäft mitgenommen. Dort konnte der Key auch nicht mehr ausgelesen werden.
Der Händler hat jetzt eine Anfrage an Steinberg gestellt.

Einen neuen Key (leer) habe ich nicht gekauft, da ich es per License SW nichts rübertransportieren kann.
Hat das einer schon mal gehabt ?
Was wird empfohlen ?

Bin für Infos sehr dankbar.

Eigenschaft

hab ich leider auch schon mal gehabt über mysteinberghttps://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html Problem schildern und warten Lösung ist normalerweise Dongle nach Hamburg schicken und dann erhält man per E-Mail ne neue Lizenz und schon mal nen neuen Dongle kaufen für die neue Lizenz.

Hallo musicdiver,

dann musst Du Dich beim Steinberg support melden, dort wird beides ersetzt.
Es sei denn der key wurde beschädigt, dann musst Du ihn meistens neu kaufen.

Wenn sowas passiert, und produktiv bleiben musst, mach denen das ruhig klar, der Rest sollte mit Express Versand kein Thema sein.

Danke für die Infos.
Zum Glück bin ich bei Steinberg und Arturia registiert.
Wobei Arturia sowas pragmatischer angehen lässt, und bei Verlust ein Downlod anbietet.
Ja, der Key hat minimale Risse im Kuststoff - das habe ich aber auch bei anderen Key gesehen.
Die Teile sind leider aus Hartplastik und aus meiner Sicht recht anfällig :redface:

Eigentlich ist es ganz gut die Keys regelmäßig zu erneuern.
Warte mal morgen auf das Feedback von Steinberg ab.