Licenced Tremolo

• Ersteller Musicfreak_36
  • Erstellt am
M
Musicfreak_36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Kekse
4
HI Leute
habe mir eine Dean Custom 450 gekauft.
Leider hat diese Gitarre einen Tremoloschaden.
Wo bekomme ich ein passendes Tremolo her für unter 40 €.
Allerdings sind nur die Schrauben und Klemmblöckchen für
den Saitenreiter kaputt.
Vielleicht bekomme ich sie so als Ersartz.
WO?????

Eigenschaft

Tremolo: alle HP der großen Musikhäuser abklappern.
Denke aber dass du keines für 40 Euro finden wirst. Von irgendwas müssen selbst die chinesischen Arbeiter leben. Die Hand in den Mund soll ja nicht so funktionieren...

zweiter Tip: Dean Support anschreiben

soweit ich auf den bildern seh, ist das ein low profile verschnitt eines floyd roses.
das einzige was im weiten netz zu findn ist, ist das:klick jedoch ist der preis doch sehr heftig.
viell. kennst du jemanden der dir einfach ein neues gewinde in den reiter schneidet, dann hast du halt ned dickere schraube aber das ist bei weitem nicht so teuer wie das ersatzteil.
die passenden klemmblöckchen bekommst du eigentlich in jedem laden.

hm naja laut netz hast ja reiter wo nicht so lange schrauben dran sind. wenn du mal ein bild posten würdes könnte man genauer auskunft geben.
die clamps passen sicher, die hatte ich auch mal für ein lizensiertes floyd gekauft. versprechen kann ich dir es aber nicht, dass sie passen.

ähm sry aber bei mir funktionieren die links nicht :confused:

[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
und?

Anhänge

• 100_4226.jpg
    100_4226.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 121
  • 100_4227.jpg
    100_4227.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 107
  • 100_4228.jpg
    100_4228.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 138
  • 100_4229.jpg
    100_4229.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 66
Dass ist n Speedloader. Da wirst mit den Teilen nicht viel weiter kommen. Was ist da jetzt eigentlich genau kaputt?

EDIT:
*Hand vor Kopp hau*
Ok.. so macht man aus nem normalen Floyde nen Speedloader. Auch noch nicht gesehen. xD
Wenn's licensed ist sollten die Teile doch unter einander passen oder nicht? Sollte ja wie bei der AK47 sein. Man nehme eins aus Russland, eins aus den USA, eins aus Korea und mache sich ein Frankenstein... Ich wüsste auf jeden fall nicht warum die Gewinde da anders sein sollten. Schraubenlänge ist ja eigentlich scheissegal, solange die die Klemmen bis nach vorne schieben.

Ich habe beim Seitenwechsel gemerkt, dass die Gewinde für die Seitenklemmschrauben kaputt sind.
Deshalb müsste ich mir ein neues kaufen. Da ich aber nicht 200 EUR ausgeben will, wo bekomme ich ein günstigeres her?

Wie? Die Gewinde in den Reitern selber sind schrott? Das ist natürlich schade. Also vergleichbares wirst zu nem angenehmen Preis wsh. nur in der Bucht finden. Das günstigste was ich bis jetzt gesehen habe warn glaube um die 180€ beim großen T.

Naja, und wenn ich die reiter mit neuen gewinde nachkaufe?

Na klar passt das dann alles. Wenn du alle Teile, also Tremoreiter+Schraube+Klemme nimmst. Ist doch alles von Schaller.

Bei den schrauben, bin ich mir aber nicht sicher, weil ich kleine brauch.

aba, ich brauche für das trmolo, die kleineren schrauben

Wie kleinere Schrauben? Meinst die Schrauben mit denen die Reiter fest gemacht werden?
Wenn du alles was zum Saiten festmachen dran ist neu holst, hast doch alles von einem Hersteller und so keine Probleme was gewinde etc. angeht.

Na klar passt das dann alles. Wenn du alle Teile, also Tremoreiter+Schraube+Klemme nimmst. Ist doch alles von Schaller.

Sry aber die teile passen defintiv NICHT! Floyd rose standard (ob schaller oder original) hat von den Reitern her schon garnichts gemeinsam mit low profile systemen (die gibts auch von schaller, jedoch hab ich noch nie ersatzteile gesehen)
-------------

sry Musicfreak_36 dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, der thread ist irgendwie versunken, egal...

Wenn es so klappt wie bisher würde ich daran nix ändern. verwendest du das Floyd viel? Wieviel hat dich denn die gitarre gekostet? Im preisbereich von ±500 euro würd ich kein neues floyd reinstecken, das rendiert sich einfach nicht.

nein, da ich kaum verwende, rendiert es sich eig. nicht