LH Jazz Bass mit Ahornhals / Marktlücke?

  • Ersteller road bassist
  • Erstellt am
R
road bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
24.01.14
Beiträge
132
Kekse
320
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

Ich suche schon seit einiger Zeit einen (4 Saiter) Linkshänder Jazz Bass mit Ahornhals. Soundlich sollte er in Richtung des Fender Geddy Lee Basses (die Mexiko Variante) gehen. Diesen gibt es ja leider nicht für Links.

Ist es wirklich unmöglich als Linkshänder einen solchen Bass zu kriegen? :confused:

War jetzt in mehreren Musikhäusern in der Umgebung und habe das Internet abgegrast.


Liebe Grüße,
roady
 
Eigenschaft
 
Schmal überlegt sowas von einem Bassbauer anfertigen zu lassen? Das ist zwar teuer als ne Kopie von der Stange a la Squire, in Vergleich zu einem Original aus Amerika jedoch recht günstig.
 
Oder selbst aus vorgefertigten Teilen bauen. Das wäre am günstigsten, wenn man seine eigene Arbeit nicht mit Geld, sondern mit Spaß oder Sport bewertet. ;) Ich habe ja z.B. kürzlich andersrum gemacht: Einen Lefthand-Bass in Righthand umgebaut. ;) Naja, noch nicht ganz, weil die neuen Side Dots noch nicht gemacht. Die ursprünglichen sind jetzt ja unten. ;) Body ist jetzt natürlich komplett Righthand, obwohl man mit einer entsprechenden Säge auch aus einem Lefthand-Body was machen könnte, sprich an den Mittelteil neue Flügel dran machen. ;) Lefthand-Body ist somit übrig geblieben, ist aber kein Jazz Bass, sondern Rockbass by Warwick mit P/J-Ausfräsungen.
 
Ist es wirklich unmöglich als Linkshänder einen solchen Bass zu kriegen?
Es ist nicht unmöglich, macht aber vielleicht etwas Arbeit.
Der Squier Vintage Modiefied 70s Jazz Bass ist auch als Linkshänder Version erhältlich. Ich habe den als Rechtshänder Fünfsaiter und an dem Instrument gibt es nichts auszusetzen. Steht eben nicht Fender drauf, aber wen juckts? Ist trotzdem ein klasse Bass.
Den gibt es in der Version soweit ich es mitbekommen habe nur mit Klarlack, aber das sollte kein Problem sein.
Meiner hatte auch nur Klarlack und ich habe ihn erst in meiner Wunschfarbe lackiert. Sobald der Lack richtig ausgehärtet ist, werde ich ihn nass schleifen und paolieren, dann entspricht er voll und ganz meinen Vorstellungen.
Die Anleitung zu lackieren mit Einfachsten Mitteln für Jedermann habe ich auch
https://www.musiker-board.de/threads/korpus-mit-der-dose-lackieren-meine-methode.596492/
Damit dürfte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen, es sei denn der Schriftzug auf der Kopfplatte muss mit F anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben