Lexicon MX300 Treiber und VST-Plug-In können nicht installiert werden

• Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Kekse
22
Hallo,
Habe mir ein Lexicon MX300 gekauft. Dies sollte auch als VST Plug In verwendbar sein. Ich nutze Cubase LE4/LE5 mit Windows 7 64bit.

Zunächst mal folgende Frage: Bedeutet das VST Plug In, dass ich die Lexicon Effekte praktisch als Insert-Effekt in Cubase nutzen kann?

Auf einer CD wurden Treiber und das Plug In mitgeliefert, allerdings können diese nicht installiert werden, da es zu einem Fehler kommt. Ich vermute mal das könnte daran liegen dass es nicht die passenden oder veraltete Treiber sind?!
Liegt es daran? Ich habe schon im Internet gesucht aber keine Treiber gefunden.....kann mir jemand helfen oder kennt jemand dieses Problem?

Eigenschaft

Muss mein Problem erweitern: Ich habe das Gerät jetzt unter Windows XP Professional SP3 versucht, hier tritt das selbe Problem auf, die Fehlermeldung kommt allerdings erst viel später als bei Windows 7.
Wofür sind denn dann die Treiber bitte? Wird doch wohl nicht nur mit Mac oder Vista gehen?!

---------- Post hinzugefügt um 16:05:28 ---------- Letzter Beitrag war um 13:44:51 ----------

Problem gelöst (zumindest unter Windows XP): Gerät war bei der Treiberinstallation nicht richtig angeschlossen!

Wenn jemand eine Lösung für Windows 7 64 bit weis.....
Danke!

Neues Problem:
Inzwischen konnte ich unter Windows XP Treiber und VST plug in erfolgreich installieren. Jetzt wollte ich einen Effekt in Cubase als Insert Effekt nutzten. Man kann das MX300 zwar auswählen, hier stehen einem aber gerade mal 10 Effekte zur Verfügung, und wählt man einen davon passiert nichteinmal etwas. Dafür wird folgende Meldung angezeigt:

No available device was found. Please remove this plugin instance and try again when a device is available.
IMPORTANT: Some host applications may open your device's MIDI ports by defeault, preventing the plugin from connecting.

Hierzu steht auch etwas im Handbuch, woraus ich aber leider nicht schlau werde...
as Interface ist über USB mit dem PC verbunden, ansonsten ist nichts am Gerät eingesteckt!
Kann mir wer helfen?