Das sind drei völlig unterschiedliche Geräte aus völlig unterschiedlichen Zeiten und völlig anderem Sound.
Das PCM60 ist ziemlich begrenzt, was die Soundviefalt ausmacht. Allerdings klingt das Teil hammerhart charakteristisch, ein supertolles Teil, wie ich finde. Bekommt man aber sehr selten und ist recht teuer, wenn man den Preis sieht, das Alter des Gerätes und betrachtet, wo man es einsetzen kann...
Das PCM70 ist eine ganz andere Kategorie, das ist immer noch ein Top-Hallgerät. Allerdings muß man es programmieren können, und da gibt's einige Tricks, die dir niemand verrät, die erst den Sound so richtig ausmachen. Da brauchst du eben ein Jahr, bis du das auch weißt, wenn du dich richtig in das Gerät einarbeitest.
Es taugt am Besten für die Stimme. Da kann man richtig Gas geben, auch die Delays richtig einsetzen. Wo es gar nicht funktioniert: Klavier oder Flügel. Ja johlt das Teil, sobald der Anschlag erfolgt, ein seltsames Glitchen, ganz, ganz seltsam... - kann man auch nicht wegprogrammieren.
Aber die Maschine hat halt eben diesen Sound, der auch sehr speziell eingesetzt werden muß.
Beachten sollte man die Versionen. Ein Gerät mit Version 2 hat die besseren Hall-Presets, V3 klingt anders, aber wenn man es gut programmieren kann, sogar besser als V2, ich kenne beide Versionen.
Das MPX1 ist ein gutes Allround-Gerät, wo der Hall recht nett klingt. Charakter hat das Teil keinen, so empfinde ich das.
Bei dem Gebrauchtpreis von einem PCM70 kannst du dir aber auch ein moderneres Lexicon holen, die sind ebenfalls grandiose Geräte...