Lexicon Alpha Problem

• Ersteller KrischanGuitar
  • Erstellt am
K
KrischanGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Kekse
0
Guten Morgen Leute!

Wollte gerade mein Audiointerface einrichten. Der Instrumenten Eingang funktioniert ohne Probleme.

Aber der Mikrofoneingang funktioniert irgendwie nicht...

Ich benutze ein Fame MS 57 und das Standard 5m XLR-Kabel.

Habe alles probiert weder Cubase/Audacity erkennen das Mikrofon...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

Eigenschaft

Der Mikrofoneingang sollte als "Line2" oder "Input2" in der Software auftauchen.

Clemens

Ist der Line 2/Mic auch aufgedreht?
Erkennen tut dein Audioprogramm das Interface doch an sich, nicht als Mikrofon o.ä.. (Sprich da könnte was von Stereo In; Stereo Out) stehen. Das Interface ist quasi ein Paket.
Und wenn das Programm das Interface erkennt, der Instrumenteneingang funktioniert, aber das Mikrofon nicht, dann tipp' ich mal ganz doof auf ein kaputtes Kabel/Mikrofon/Mikrofoneingang, auch wenn das bei neuem Equipment komisch wäre. :gruebel:

Ich hab das Alpha übrigens selbst neben mir stehen und musste ewig lange mit den Treibern kämpfen.

In Cubase mal unter VST-Verbindungen (F4) prüfen, ob überhaupt 4 Eingänge angelegt sind. Ansonsten die fehlenden hinzufügen.
(Wäre jetzt mal meine Vermutung)

Danke für die Antworten! Ich hab das Rätsel gelöst!:D
Also das Mikro ist kaputt .... Ist auch schon n bisschen älter (5 Jahre), Kabel sind gerissen. Komm ich wahrscheinlich nicht drum rum mir ein neues zu kaufen ..

Schade,
wenn Du schon einkaufen musst, mach doch vorsichtshalber direkt mal einen Check Deines Mikroständers. Falls der auch nicht mehr gut, könntest Du so einmal Versandgebühren sparen.