Lewitt LCT 040 zuviel Gain

sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.24
Kekse
178
Hallo zusammen,

ich habe an der Hihat ein Lewitt LCT 040.
Ich habe damit eigentlich nur das Problem das es zu viel Signal liefert. Der Gain am Pult (Allen Heath CQ20B) ist ganz unten, könnte aber noch etwas weniger vertragen.
Leider hat das Pult keinen PAD Schalter.
Was kann man da machen?

Hallo,

...sofern das Mic nicht selbst übersteuert, sondern "nur" zuviel Pegel fürs Pult liefert, ginge so was hier:

Oder hier dasselbe von Shure:

Viele Grüßé
Klaus

The XLR inputs have a maximum input level of +17dBu, so they do accept line level signal, but it will come in slightly hot if at a +4dBu nominal level.
The Combi inputs however, include a built-in 20dB pad on the balanced jack connection, so these (or the dedicated stereo line level jack inputs) are generally first choice for connecting line level signal.
Die Line-Eingänge haben via Klinke ein 20dB Pad.
Du könntest also diesen Adapter verwenden, um das Mikrofon per Klinke anzuschließen und damit das eingebaute 20dB-Pad zu nutzen: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpa_1003_fj.htm

Das Micro
benötigt +48 V Phantomspeisung, das geht mit Klinke nicht.

Komisch, wenn ich aufnehme ist das LCT040 bei mir genau an der HiHat und da bin ich weit weg von jeder Übersteuerung.
Aber anderes Pult (XR18)

Aber anderes Pult (XR18)
Naja, das CQ hat eine Gain Range von 60 dB (das XR18 hat 72 dB Range) das sollte doch bei einer Hihat ganz gut passen, damit man da keine Verzerrungen befürchten muss. außer der Drummer haut direkt aufs Mikro drauf bzw es ist so positioniert, dass der Luftstrom der beiden Teller direkt aufs Mikro bläst.