Levelanzeiger

• Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Kekse
3.936
Hallo Leute,

hab vergeblichst versucht einen Thread zu finden über Geräte, die diverse Levelanzeigen haben.

Kennt ihr solche Geräte?

Interessant wären Voltzahl, Ampere, dB und was man sonst noch so alles anzeigen könnte.

Ein Besipiel hab ich gefunden. War dann jedoch auch das einzigste:

i00.jpg

BulletPnt.gif
D-1500 Real Time Analyzation System
BulletPnt.gif
31-Band Real Time Analyzer
BulletPnt.gif
grosses LED-Display für optimale Lesbarkeit
BulletPnt.gif
Phasenkorrelations- und VU-Meters
BulletPnt.gif
Signalgenerator (Sinus, Weißes- und Rosa-Rauschen)
BulletPnt.gif
Eingang für Messmikrofon
BulletPnt.gif
D-Net Schnittstelle

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Der Phonic PPC 9000E Powerconditioner hat ne Netzanzeige, einen integrierten Überspannungsschutz und 10 Schaltbare 230V Ausgänge für die Rackgeräte.
Als zusätzlichen Eyecatcher hat es auf der vorderseite noch zwei auszieh- und dimmbare Racklichter.
Neu bekommt man das Teilchen für 75€, gebraucht (ebay, etc) geht das Dingen oft für um ~40€ weg.
Ich mein, von Thomann gibt es änhliche Geräte, die jedoch noch über eine Ampere-Anzeige verfügen. Schau da einfach mal in der Rubrik "Rackzubehör nach"
Für ne Level, oder dB-Anzteige fällt mir spontan nichts ein. Die G-Major-Geräte von TC-Electronic haben sowas - jedoch nur recht klein.

Grüße, Seb

Also hab mal ein paar Sachen gefunden:

THE T.RACKS PC 200
Spannungsmonitor

543403_800.jpg

n.gif

mit Rackleuchte, Ampere und Volt Anzeige
n.gif

n.gif

Rackleuchte ausziehbar 7W dimmbar
n.gif

n.gif

1x Kaltgeräte Eingangsbuchse und 8x Kaltgerätebuchsen auf der Rückseite
n.gif

n.gif

max. Anschlusswert 10 A
n.gif

n.gif

Rackbeleuchtung mit Dimmer
n.gif

n.gif

Format: 19";, 1HE
ca. 80€

THE T.RACKS VM-100 VOLTAGE METER
Voltage Meter

52415_800.jpg

n.gif

n.gif

LED Spannungsanzeige
n.gif

n.gif

n.gif

mit ausziehbaren Lampen als Rackbeleuchtung
n.gif

n.gif

n.gif

8 IEC Kaltgeräte-Buchsen an der Rückseite (schaltbar durch Schalter auf Vorderseite)
n.gif

n.gif

n.gif

Breite: 19"
n.gif

n.gif

n.gif

Höhe: 1 HE
ca. 55€

THE T.RACKS DINOPOWER
Professioneller Spannungs-Stabilisator

600_600_0_0_0c33_0c25.jpg

Input: 168 - 271 Volt
Output 220 Volt +/-4%
Gesamtleistung 8,9 Amp.
8 Ausgänge
19"; Rackformat mit 1HE
Lieferung erfolgt ohne Kabel zum Anschluß externer Geräte

Zuletzt bearbeitet:
SAMSON POWERBRITE PB10 PRO
Stromverteiler und Racklight

715759_800.jpg

digital Volt-Multimeter auf der Frontseite
extrem helle, ausziehbare LED Lampen mit Dimmer zur Rackbeleuchtung
8 rückseitige IEC Ausgänge
1 Ausgang vorne
3-Punkte Schutz: Surge Protection
peak Voltage Spike Clamping und RFI/EMI Filter
rückseitige Rackbeleuchtung über mitgelieferte USB LED-Schwanenhalslampe
Format: 19"/1HE
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie

Was genau möchtest du jetzt eigentlich? Die von dir gezeigten Geräte zeigen ja lediglich die vorhandene Netzspannung an, sprich im Idealfall 230V...

(edit: äh... ja, klar. Danke.)

Zuletzt bearbeitet:
230V
Und VU-Meter sollten sich eigentlich finden lassen, wie Sand am Meer.

Aber ich würde den Herrn cobhc999 gerne auf den Edit-Button aufmerksam machen.

cu,
Das Nichts

Ich wollte wissen, was es alles für Anzeigegeräte und Analyzer es im Rackformat gibt.

Der Editierbutton ist mir durchaus bekennt. Es sieht übersichtlicher aus bei einer Auflistung, wenn ich Einzelbeiträge mache. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Der Editierbutton ist mir durchaus bekennt. Es sieht übersichtlicher aus bei einer Auflistung, wenn ich Einzelbeiträge mache. Wüsste nicht was dagegen spricht.
Übersichtlichkeit.

Ansonsten, Analyzer: VU, Spektren, Leistungs-/Stromaufnahme, Spannung ... das war es dann auch bald. dB-Meter eher nicht - es sei denn, man tut sich ein Messgerät dran.

cu,
Das Nichts

Interessant wären Voltzahl, Ampere, dB und was man sonst noch so alles anzeigen könnte.

Dumme Frage: Wozu? Kannst du mit dem, was das Ding anzeigen würde, überhaupt was anfangen? Nach deinen Aussagen hier im Thread bezweifle ich das nämlich SEHR stark.

Und nur damit das Rack blinkt und du angeben kannst, wie viele tolle Sachen du drin hast, dazu tuts ne Lichtorgel auch...oder du baust ein Racklicht rein, das immer die Farbe ändert (gibts in Stabform in 1 HE)...

Insgesamt erscheint mir das alles aber reichlich sinnlos.

MfG Stephan

... das war es dann auch bald. dB-Meter eher nicht - es sei denn, man tut sich ein Messgerät dran.

Mit dB meinte ich weniger die Lautstärkepegel sondern den Lautheits-Pegel des Signals. Also bis 0dB. Das wirds glaube ich eher geben.

Es geht doch gar nicht darum, in irgendeiner Form damit anzugeben. Ich bin technisch interessiert und arbeite auch teilweise in dem Gebiet. Ausserdem liegt es nicht in deiner Kompetenz zu urteilen, weshalb ich nach den Geräten suche.

Mit dB meinte ich weniger die Lautstärkepegel sondern den Lautheits-Pegel des Signals. Also bis 0dB. Das wirds glaube ich eher geben.
Meinst du nicht doch vielleicht ein VU-Meter?

cu,
Das Nichts

Ja genau des! Wusste nicht, dass das so heisst.

Du wirst lachen: Es gibt beides... Was es nicht gibt, das ist einen "Lautheits-Pegel" eines elektrischen Signales, weil die Lautheit/Lautstärke eine akustische Angelegenheit ist.

Ich bin technisch interessiert und arbeite auch teilweise in dem Gebiet.

Wenn du in dem Bereich interessiert bist, dann solltest du dein Geld sinnvoll ausgeben, anstatt in irgendwelche VU-oder Peakmeter zu investieren, die lediglich sinnfrei vor sich hinblinken. Die meisten Gitarrengeräte scheren sich auch nicht um irgendwelche Pegelspezifikationen (Vollaussteuerung bei -10dBV oder +4dBu oder 0dBm oder sowas ist da gänzlich unbekannt), weswegen jedes auf irgendeinen üblichen Bezugs-Spannungspegel geeichte Gerät tendenziell nur Unsinn anzeigen wird...

Ausserdem liegt es nicht in deiner Kompetenz zu urteilen, weshalb ich nach den Geräten suche.

...und eben, weil es tendenziell nur Unsinn anzeigen wird, sage ich eben: Es ist in einem Gitarrenrack sinnfrei. Und dann ist das Ganze eben pure Deko/Rumblinkerei und fällt daher bei mir und bei den meisten anderen, die sich mit sowas ernsthaft beschäftigen, unter "Schaut mal, was ich habe".

Ich kann außerdem sehrwohl beurteilen, ob sowas sinnvoll ist und welche Anzeigen in einem Rack überhaupt sinnvoll sind bzw welche es eben nicht sind oder in welcher Form manche Anzeigen sinnvoll sind, die in anderer Form absolut unbrauchbar sind.

Aber wenn du gern blinkblink hast, dann schau doch mal hier: http://www.prolighting.de/Artikel/1533/279/Audio_Zubehoer_OMNITRONIC_DB_100_Dezibel_Level_Meter.htm

MfG Stephan

Jo, bin ich der gleichen Meinung - keine Ahnung was ich mit einem Pegelmessgerät im Gitarrenrack soll - am besten noch ein Korrelationsgradmesser und perfekt ist das sinnfreie Geblinke ;) - ne im ernst dein Geld ist eindeutig in anderen Geräten besser investiert und sonst kauft dir ein paar Leds, die blinken ebenso!

Ps: Nimm es nicht persönlich! Aber die Tipps die dir hier gegeben werden sind meistens recht hilfreich!
Liebe Grüße
Markus

Ne diese Korrelationsgradmesser gingen mir für zu viel weg in der Bucht :D

Ihr hattet ja recht, hab mir jetzt was anständiges zugetan und keine LED-Diskokugel-Rackgeräte gekauft :great:

Was lässt sich mit diesen genau anzeigen?
Das Panoramaverhältnis?

Hab mir ein Line6 Pod XT Pro gepostet. Damit reduzierte sich mein Rack von 8HE auf 4. Jetzt brauch ich wohl noch ein kleineres Rack :rolleyes: :D