Harry Wolpi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.25
- Kekse
- 1.184
Hallo ihr lieben Technikverständigen,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage schnell und für mich, den Laien, unkompliziert weiterhelfen.
Nächste Woche bekommen wir unsere neue PA und will natürlich nicht gleich alles Schrotten deshalb meine Frage:
Wie passe ich die unterschiedlichen Geräte aufeinander an?
Also es geht los beim Mischpult: Presonus 16.4.2. Die Eingänge sind alle optimal gepegelt, der Masterfader wird bis 0 dB hochgezogen und dann geht das Signal in eine Behringer CX 3400 Aktivweiche.
Jetzt ist aber am Presonus-Mainout hinten ein kleiner Leveltrimmregler. Wo soll der schon mal hin? Ganz nach rechts, mitte, links?
Von der Weiche weg geht dann das Sub/Highsignal jeweils in eine QSC GX5. Die drehe ich ja beide voll auf.
Aber was mache ich mit dem Inputregler an der Weiche +/-12dB?
Ist doch abhängig von dem Level mit dem ich vom Mischer komme oder?
Also wie gehe ich die Sache richtig an?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anworten auf meine Fragen geben?
Danke schon mal
Harry
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage schnell und für mich, den Laien, unkompliziert weiterhelfen.
Nächste Woche bekommen wir unsere neue PA und will natürlich nicht gleich alles Schrotten deshalb meine Frage:
Wie passe ich die unterschiedlichen Geräte aufeinander an?
Also es geht los beim Mischpult: Presonus 16.4.2. Die Eingänge sind alle optimal gepegelt, der Masterfader wird bis 0 dB hochgezogen und dann geht das Signal in eine Behringer CX 3400 Aktivweiche.
Jetzt ist aber am Presonus-Mainout hinten ein kleiner Leveltrimmregler. Wo soll der schon mal hin? Ganz nach rechts, mitte, links?
Von der Weiche weg geht dann das Sub/Highsignal jeweils in eine QSC GX5. Die drehe ich ja beide voll auf.
Aber was mache ich mit dem Inputregler an der Weiche +/-12dB?
Ist doch abhängig von dem Level mit dem ich vom Mischer komme oder?
Also wie gehe ich die Sache richtig an?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anworten auf meine Fragen geben?
Danke schon mal
Harry
- Eigenschaft