kaum sagt man, dass man Schüler ist wird man als fahrlässiger Volltrottel abgestempelt.
Kann es sein, dass du nur darauf gewartet hast als solcher dargestellt zu werden? Was hat mein Hinweis mit deiner Ausbildung zu tun?
Ich weiß schon was passiert wenn jemand an offen liegende Phasen kommen würde! Aber keine sorge darauf achte ich schon. Zumal beim Anschließen von Lampen kann man jetzt nicht so viel falsch machen!
Offene Phasen...schon mal gut! Beim Anschließen von Lampen kann viel schief laufen. Mir selbst ist schon ein verzwickter Fall unterlaufen, bei dem ich auch durchaus hätte drauf gehen können. Nur weil jemand beim Lampenanschließen einen kleinen Fehler gemacht hat (die Story ist hier irgendwo in den Tiefen des Boards, bei Interesse erzähle ich sie nochmal
).
Übrigens reicht bei einer Schraubfassung ein einfaches Verpolen der Anschlussdrähte und es kann schon brenzlig werden. Wissen viele nicht. Du sicherlich.
Ich bin zwar jung aber ich kenne mich besser aus als die meisten anderen die meinen sie wüssten etwas....
Eine kleine Anekdote: Als ich in der Ausbildung war, fragte ein Azubi den Meister ob er ein Bauteil so spannen könne und zeigte ein Backenfutter einer Drehmaschine, aus dem die Spannbacken viel zu weit raus standen. Der Meister sagte einfach ja. Man konnte das Bauteil so spannen. Der Meister war es wohl leid, dass ihm zu viele halbgare Fragen gestellt wurden. Denn: Spannen ging zwar, wenn die Maschine auf Touren kommt, fliegen die Backen aber als Geschoße durch die Luft. Nun, dem Azubi reichte das und er schaltete die Maschine ein. Damit hatte der Meister nicht gerechnet. Die Backen flogen aus dem Futter, die erste schlug eine tiefe Delle in die Blechwand der Maschine, die zweite blieb kurzzeitig in der Decke hängen, die dritte schoss durch die Werkstatt und kam irgendwo zum liegen, das Bauteil schlug nach unten (auf die Führungen=17.000 Euro Schaden. Uns wurde die Rechnung unter die Nase gerieben). Ich stand erstarrt am Kopf der Maschine, der Kollege direkt dran. Zu Tode erschrocken, den eine Backe ist mm an seinem Kopf vorbei. Der Meister kam dazu und zitterte um seinen Job. Er wusste er war mit schuld!
Was ich damit sagen möchte: Natürlich können wir hier einfach blind Fragen beantworten. Wahrscheinlich würden nie jemand belangt werden, weil er jemandem einen Rat gegeben hat, der gefährlich war oder nur die halbe Wahrheit beinhaltet hatte. Klug und moralisch richtig ist aber etwas anderes.
Ich kenne dich nicht, ich kann dich nicht einschätzen, ich kann nur anhand deiner Beiträgen antworten. Und bisher hast du mir gegenüber nur behauptet viel drauf zu haben. Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht angreifen. Und ich bin mir sicher, du bist deinen Altersgenossen weit voraus bist. Immerhin ist die Anlage, die du bereits gezeigt hast, schon mal ein ganzes Stück Arbeit. Trotzdem sollte man nie glauben, man wüsste bereits alles oder das meiste. Denn wer aufgehört hat besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
Nun gut. Lange Rede, kurzer Sinn. Deine Frage
Ich wollte eigentlich nur wissen ob 8 alte pars mehr hermachen als 1 neuer par 64.
dürfte beantwortet sein. Setze lieber auf haltbare LEDkannen, wenn dir nicht allzu viel an der Anlage liegt.