Hallo,
...auch ich bin beileibe kein Karnevals-Fan, wenngleich Rheinländer im weitesten Sinne. Aber das Colonia-Duett habe ich geliebt und mir für die beiden sogar oft die ganze Kölner Fernsehsitzung reingeschaufelt, obwohl mich sonst da nicht viel begeistern konnte - abgesehen von den Auftrittten der Bläck Fööss und ganz gelegentlich mal der einen oder anderen Büttenrede. Aber die Highlights waren für mich immer die beiden. Unbekümmert albern, "Zimmerman, Du Ei" immer scheinbar verzweifelnd an seinem kleinen Compagnon, der kaum in der Lage war, auf der Bühne auch nur einen Moment stillzustehen. Die beiden waren ein kongeniales Gespann, jeder befeuerte den anderen, und wie Hans Süper mit seiner Flitsch umgehen konnte, das war schon genial. Daß er im Zivilberuf Finanzbeamter war, möchte man kaum glauben...
"Hä is eröwwerjerötsch..." - ein ganz großes Dankeschön für die ungebremste Heiterkeit, die er verbreitet hat (ausdrücklich genauso an "Zimmermän"...) und für so viele schöne Momente vor dem Fernseher! Falls es demnächst mal "von oben" donnernd lacht, machen die beiden sicherlich vereint da oben weiter. Ruhe in Frieden!
Viele Grüße
Klaus