"Letzter Beitrag am:"-Option im Interessengemeinschafts-Menü

Spatz
Spatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.17
Kekse
2.477
Wäre es irgendwie möglich innerhalb des "Gruppen"-Menüs bei "Du bist Mitglied von folgenden Interessengemeinschaften" einen Punkt "Letzter Beitrag am:" (ähnlich dem der "Verfügbare Interessengemeinschaften") einzurichten?

Das fände ich nämlich sehr komfortabel, wenn es schon keine automatische Benachrichtigungsoption innerhalb von Interessengemeinschaften gibt...

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine.

Gruß,
Spatz

PS: Weiter so mit der guten Arbeit! :great:

Eigenschaft

PUSH!

Ich wäre jedem auch noch so "unbedeutenden" User dankbar, wenn er sich kurz zu meiner Idee äußern könnte...
Jede Meinung zählt für mich!

Hallo Spatz.

Das Musiker-Board läuft mit der Software "vBulletin" und je nachdem was dort möglich ist, könnte man sicherlich sowas einführen. Das weiß aber nur Johannes Hofmann oder Reteep.

An und für sich aber keine schlechte Idee. :great:

Grüße

eigentlich eine gute Idee. Noch sinnvoller fände ich es, wenn es bei den abonnierten Themen möglich wäre, gleich zum ersten ungelesenen Beitrag zu gehen. Bisher nur möglich an den Anfang des threads oder zum letzten Beitrag.

Trotz dieser Verbesserungsvorschläge möchte ich allen nochmals herzlich für dieses Forum danken. Ich bin mir bewußt, dass es doch erhebliche Mühe und Kosten benötigt, um so etwas auf die Beine zu stellen und zu erhalten.

@Betty: mit dem kleinen senkrechten weissen "V" auf grauem Grund vor dem Threadtitel kommst du immer zum ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag ;)

Ebenso ist es mit dem weissen nach rechts zeigenden "V" auf grauem Grund, das in der Spalte "Letzter Beitrag" hinter dem User steht, der den letzten Beitrag verfasst hat.

Greetz :)

Es geht hier ja eigentlich um die Interessengemeinschaften (https://www.musiker-board.de/vb/groups/), nicht um die Threads im Forum.

Irgendeine Form der Benachrichtigung auf neue Beitrage in den Interessengemeinschaften wäre schon enorm hilfreich.

Es sind wohl viele Leute die Benachrichtigung über neue Beiträge aus dem Forum gewohnt und schauen daher nicht ständig in den IGs herein.

Eine Benachrichtigung von 50 Mitgliedern, um z.B. etwas zu organisieren, dauert selbst bei fertigem Text und Copy & Paste weit über eine halbe Stunde.

Wie gesagt, ein automatischer Hinweis wäre da für mich sehr zeitsparend und hilfreich.
Natürlich nur falls die VB-Software es überhaupt zu lässt.;)

Andreas

@Betty: mit dem kleinen senkrechten weissen "V" auf grauem Grund vor dem Threadtitel kommst du immer zum ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag ;)

Ebenso ist es mit dem weissen nach rechts zeigenden "V" auf grauem Grund, das in der Spalte "Letzter Beitrag" hinter dem User steht, der den letzten Beitrag verfasst hat.

Danke für den Tipp Peter. Ob du es glaubst oder nicht, vorne das "V" hab ich noch nie gesehen. Ich sollte mir doch mal eine neue Brille holen.

Wow, das wusste ich noch nicht! Das werde ich mal ausprobieren...