Letzte Chance: Verbesserung? oder doch GU.

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Ich bin ein bißchen verwirrt, weil du "diesmal" schreibst. Ich finde gerade keine andere Version des Liedes von dir und weiß daher nicht genau, was du meinst.

Es ist recht frei gesungen (wenn auch etwas gehetzt und mechanisch). Aber genau an der Stelle, wo es drauf ankäme und die Höhe ginge hast Du geschummelt und die Melodie abgeändert, so dass es eben nicht in die Höhe geht. Aber bis "New York" ist es soweit OK.

EDIT: Es geht auf dem gleichen Ton wie "York" weiter ... da du den ja gut hinkriegst, könntest du Dir den Rest eigentlich auch zutrauen. Es kommt nur noch zwei mal ein etwas höherer . Bei "made" und bei "can't"
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesmal mein ich nicht dieses mal bei genau dem lied sondern allgemein, dieses mal, wo ich singe ;)
ich weiß, aber ich war nicht sicher ob ich da nicht wieder drücken würde. war das "new york" relativ frei oder klang das gedrückt? aber ist eig egal, weil ich darf GU nehmen, wenn ich den auch selber zahlen muss :):)
was genau meinst du mit mechanisch? ich hab ne ahnung, aber bin mir nicht sicher...so von der tonführung her war es bei mir hinterher ohne kamera dann irgendwie "leichter" und nicht so erzwungen, vllt meinst du das.
 
Also, wollte gerne auch meinen Senf dazu geben: Ich finds relativ schwierig zu beurteilen. Du triffst die Töne ja schon, aber irgendwie bist du beim Singen nicht frei. Man hat das Gefühl, du konzentierst dich allzusehr darauf, bloß auch jeden Ton zu treffen. Vielleicht klappt es besser, wenn du einfach mal aus voller Seele drauf los singst und deine Emotionen wirklich reinlegst.

Ich hatte am letzten WE so ein Erlebnis in einer Karaoke-Bar. ;-) Wenn ich z. B. "Right here waiting" im Studio singe, etwas angespannt, ist es weit nicht so emotional, wie es mir am Samstag gelungen ist. Das lag wohl daran, dass a) das Bier seeehr lecker war und b) ich keinen Druck hatte, dass ich auch wirklich gut singe. ;-))) Das zusammen hat mir die Freiheit gegeben, alles genau richtig/perfekt zu machen. Kurzum: Die Blockaden entstehen im Kopf ... Singen hat viel mit Gefühl zu tun, weniger mit dem Wunsch, immer alles perfekt zu machen (das Problem habe ich leider auch). Wenn du dich wirklich frei fühlst und beim Singen im warsten Sinne des Wortes "um dein Leben" singst, dann passiert auf einmal etwas, was du selber wohl nicht für möglich gehalten hast.

Weiter so! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für den tollen text, ich bin halt so ne kleine blöde perfektionistin ;) aber danke :) wie machst du das, das der ganze druck "von dir abfällt"? sobald die cam an ist krieg ich den leider...dann sollte ich wohl erstmal nichts aufnehmen eifnach nur singen?
wahrscheinlich meinte antipasti das "nicht frei" auch mit mechanisch...
 
Ja, das kann wirklich sein. Ich kenne diesen blöden Perfektionismus. :-/ Das Problem ist evtl. wirklich die Cam. Du darfst dich selber nicht zu ernst nehmen. Blöder Tipp, ich weiß. Aber da steckt auch viel Wahrheit hinter. Ich mag dir jetzt NICHT den Tipp geben, es nach einem Glas Rotwein zu versuchen. ;) Das könnte entweder dazu führen, dass du gar keinen Ton mehr triffst oder ich nachher anderweitig Probleme bekomme. ;-)) Wenn du die Chance hast, mal in einer Karaoke-Bar vor fremden Leuten zu singen, beobachte mal, wann die Leute einfach frei singen. Das ist meist nicht am Anfang des abends. ;-) Damit möchte ich nur sagen: Das Problem, welches du wahrscheinlich hast, entsteht in deinem Kopf, in deinem Denken. Wenn du z. B. des öfteren in der Öffentlichkeit singst (z. B. Karaoke, Wettbewerbe etc.) oder einfach vor anderen Leuten, wirst du immer freier werden und es wird dir irgendwann nicht mehr schwer fallen, aus voller Kehle einfach emotional drauf loszusingen. Das ist natürlich ein Lernprozess. Betrachte das Leben leicht und einfach. Die meisten Menschen sind dir positiv gegenüber eingestellt und mögen es, überrascht zu werden. Betrachte jeden Tag als ein Geschenk und freue dich. :) Entwickele eine Leichtigkeit, welche dich auch bei Problemen nicht aus dem Ruder bringt, weil du weißt, dass es eine Lösung gibt. Wenn du das verinnerlichst, kannst du innere Blockaden lösen und das trägt u. a. dazu bei, dass du z. B. deinen Gesang locker und leicht transportieren kannst. Dieser ist verbunden mit deiner Seele. Versuch mal zu singen, wenn du traurig bist oder eben halt fröhlich. Jeder wird sofort hören, in welcher Stimmung du bist. Weißt du, was ich meine? Singen ist keinesfalls nur Technik. Hey, dafür gibt es genug Hilfsmittel wenn mal etwas nicht 100%ig sitzt. Aber das Gefühl, deine Einstellung dir und deinem Leben, deiner Umwelt gegenüber, das kann keine Maschine und kein Computer dieser Welt in deine Stimme übertragen. Es ist aber unheimlich wichtig, wenn du gut singen möchtest.

Beschäftige dich mit positiven Dingen, lies positive und schöne Bücher/Artikel oder höre schöne Musik, welche dich erfreut. Vor allem: Umgebe dich mit positiven Menschen. Menschen, die dich insprieren und beflügeln. Nicht mit Miesmachern, die sagen, "Das schaffst du sowieso nicht." Hinterfrage mal, was diese Menschen denn geschafft haben. Die Liste wird wohl nicht allzu lang sein. ;-)

Soooo, ich sollte mal versuchen, über sowas ein Buch zu schreiben. ;-) *lach* Lächele und die Welt lächelt zurück.

Take care! Mic
 
wie machst du das, das der ganze druck "von dir abfällt"?

Ich würde sagen, üben, üben, üben :) sich immer wieder daran errinern, sich zu entspannen beim Singen, das ist das Wichtigste, sieh das Singen an als eine Entspannungssession, dass du von der Welt dich für einen Moment abkapselst und für dich singst, ich bin auch so ein Kandidat mit dem Sich-Selbst-Druck-Machen, aber das lernt man mit der Zeit, je öfters man sich daran errinert loszulassen.*
Was ich dir noch empfehlen würde, ist den Kopf nicht so hochzustrecken beim Singen, lass ihn doch gerade stehen, mit der Wirbelsäule in einer Linie, weil so verspannst du nur noch mehr.
 
ja, das ist noch so ne baustelle, meine haltung :D ich denk halt, kopf hoch = ton hoch ;) ich weiß, dass das falsch ist.

---------- Post hinzugefügt um 17:52:12 ---------- Letzter Beitrag war um 17:49:39 ----------

@MLippkeDus:
deine texte sind soo motivierend :) vor allem, das doofe ist, dass meine freunde sagen, ich kann singen...mir hat noch nie einer gesagt ich könnte es nicht und sollte es lieber lassen, das bin ich einfach nur selbst...ich hab die hoffnung das wenn ich jetzt zum GU gehe, dass der mir da helfen kann. UND ich muss mir selbst helfen ;)
 
Na, jetzt sollte man auch nicht übertreiben. ;-) Du bist kein Hilfsfall! ;-) Ein Gesangslehrer kann dich unterstützen und dich auf deinem Weg begleiten. Er kann dir Dinge zeigen, wie du schneller an DEIN Ziel kommst - laufen mußt du aber selber. Wenn du noch irgendwie Fragen hast, gerne PN. Helfe gern, wenn ich kann. :)
 
nee hilfsfall nicht, das weiß ich, aber ich hab da halt wie jeder so meine vorbilder und wenn ich mir vorstelle dass ich da näher rankomme, ohne aber natürlich eine kopie zu sein ^^, kann ichs nicht abwarten mit GU anzufangen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben