Let me entertain you

• Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Kekse
440
Hallo,

bin gerade dabei mein Repoirtoir etwas umzustellen.
Sprich auf ne 1 stündige Show. Quer durch die Genre.
Dachte mir, dass da "Let me entertain you" nicht schlecht als Einstieg kommt.
Was meint ihr? Könnt ich den machen? Von der Stimme her und so? Hab den heute einfach mal durchgesungen und mitgeschnitten. Entschuldigt daher die timing und Text Fehler ;-)

*** LINK entfernt *** - pico

Vielen Danke für Antworten.

Liebe Grüße, Chris

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi JaNeKlar,
Let me entertain you ist ja echt n super Stimmungsbringer. Also meiner Meinung nach ne sehr guter idee als Einstiegssong und find der passt klasse zu deiner Stimme :great: Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in mein Programm aufnehmen!!
Klar, an einigen wenigen Stellen noch nicht perfekt sauber, und manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Power gewüncht (v.a bei einem Bridge und machmal im Verse) aber das kriegste sicher noch hin :)
Alles in allem wirklich toll ;)

kann philharmonie nur zustimmen!
doch, also ich find auch passende stimme,
als opener gut verwendbar!

Hmm .. hast Du das hier eigentlich gelesen?

https://www.musiker-board.de/vb/vocals/127340-regeln-f-r-h-rproben-forum-bitte-lesen.html

Der einzige Anbieter, wo ihr (Edit: eventuell) komplette Coversongs hosten könnt, ist YouTube.

Zum Song:

Gut gesungen, gut gespielt - keine Frage ....Die Idee, diesen Song als Opener zu wählen, ist natürlich nicht ubedingt neu. Der ist halt ne sichere Nummer - ich selbst habe das auch schon mal mit einer Coverband gemacht. Und da war ich bei weitem nicht der einzige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat nicht ein gewisser Robert aus England das auch mal am Anfang gesungen?
Kann dann wohl so falsch nicht sein.

Ansonsten: "bedenkenlos" sollte man auch bei YouTube nichts tun.
Das kann zu einer unsanften Überraschung werden, wenn der nette Brief mit Kostennote kommt.

Grüße
Jürgen

Jürgen K;4441869 schrieb:
Ansonsten: "bedenkenlos" sollte man auch bei YouTube nichts tun.
Das kann zu einer unsanften Überraschung werden, wenn der nette Brief mit Kostennote kommt.

Das ist völlig richtig - umso ernster ist oben verlinkter Pin-Thread zu nehmen. HAbe meinen letzten Beitrag editiert.

Sagen wir also so: YouTube ist der einzige mir bekannte, der sich zumindest versuchsweise und temporär mit der GEMA zu einigen versucht.

Heisst: dort ist die Gefahr etwas geringer (auch fürs MB) , eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

Sagen wir also so: YouTube ist der einzige mir bekannte, der sich zumindest versuchsweise und temporär mit der GEMA zu einigen versucht.

eben, der alte Vertrag zwischen GEMA und youtube ist längst ausgelaufen und ein neuer nach meiner Kenntnis nicht in Sicht. Es sind also alles Urheberrechtsverletzungen.

Deswegen sieht man auch immer öfter "Dieses Video ist in deinem Land.... ".

Und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was so eine Löschung nach sich zieht.

Hmm .. hast Du das hier eigentlich gelesen?

https://www.musiker-board.de/vb/vocals/127340-regeln-f-r-h-rproben-forum-bitte-lesen.html

Der einzige Anbieter, wo ihr (Edit: eventuell) komplette Coversongs hosten könnt, ist YouTube.

Zum Song:

Gut gesungen, gut gespielt - keine Frage ....Die Idee, diesen Song als Opener zu wählen, ist natürlich nicht ubedingt neu. Der ist halt ne sichere Nummer - ich selbst habe das auch schon mal mit einer Coverband gemacht. Und da war ich bei weitem nicht der einzige.

ich kenn alleine 2 professionelle coverbands (alleine hier aus der gegend) die das machen

Hi,

Heisst: dort ist die Gefahr etwas geringer (auch fürs MB) , eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.

hier zur Konkretisierung ein Auszug aus den youtube Nutzungsbedingungen:

"Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie keine Nutzerübermittlungen posten oder hochladen werden, die Gegenstand fremder Eigentumsrechte sind (einschließlich Geheimhaltungs- oder Persönlichkeitsrechte), sofern Sie nicht über eine formelle Lizenz oder Erlaubnis des rechtmäßigen Eigentümers verfügen"

Ich denke in diesem Punkt ist die Aussage der Nutzungsbedingung eindeutig.

Grüße

convoice

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in diesem Punkt ist die Aussage der Nutzungsbedingung eindeutig.

Ja Kinder, nun ist aber gut: ich habe meinen Irrtum doch längst eingeräumt und zurückgenommen ...

Fazit: Hier nur noch Eigenkompositionen. Link entfernt und künftig wird hier wohl ein bißchen häufiger kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet: