Hallo Harald und Helmut,
an dem Thema bin ich bereits eine Weile dran.
Die Orgel E-100 hat ein 6-pol-Kabel (PIN-Belegung wurde meinerseits nicht geprüft), mein Leslie 3300 verfügt über die aktuelle 11-PIN Konfiguration. Die Aufgabenstellung lautet also: eine Verbindung zwischen der Orgel über das 6-pol Kabel zu dem Leslie mit 11-pol-Anschluss herzustellen.
Details zu der vom Vorbesitzer genutzten Lesieverknüpfung sind mir nicht bekannt, das zur Orgel gehörige Leslie gelangte (leider) in andere Hände.
Als Verbindungsmöglichkeit 6/PIN nach 11/PIN wurde mir seinerzeit der Leslie-Kit 611:
611 kit (Vintage B-3 to 11 pin Leslie Speaker)
New 11 pin Leslie to Vintage B-3,C-3,A-100
empfohlen. Dieses Adaptergerät bestellte ich in den USA mit dem ausdrücklichen Hinweis auf 220 Volt Betriebsspannung, bei der Lieferung stellte sich aber heraus, dass es leider nur für 110 Volt ausgelegt war. Ob das Teil überhaupt funktionieren kann oder sich ggf. umrüsten lässt vermag ich nicht zu beurteilen. Grundsätzlich wäre ein solches Gerät mit der gebotenen Passgenauigkeit eine gute Lösung, da – so meine Beurteilung bzw. Vermutung – die Netzspannung wirksam neutralisiert wird und auch der Leslieschalter scheinbar funktionell eingebunden bleibt.
Wie beurteilt ihr bzw. die anderen Leser im Forum die vorgetragene Problemstellung bzw. die Lösungsmöglichkeiten dazu?
Viele Grüße
Georg