Leslie von DLQ?

• Ersteller Im Maas
  • Erstellt am
Im Maas
Im Maas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.17
Kekse
0
Hallo Leute
Es gibt ein Speed Leslie by DLQ zu kaufen, von italienischer Herkunft.
Kennt jemand das Teil oder kann mir dazu was sagen?
Etienne

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
wo hast Du denn das gesehen - wäre evtl. für mehrere interessant

Auf der Messe in Frankfurt hatten die eine Box, die eine Lesliesimulation darstellt, also keine drehenden Lautsprecher, aber eine relativ grosse Box. Darüber wurde hier im Forum schon mal geschrieben, dass die Kiste für eine Simualation zu gross sei.

Aber verteil doch mal die Info, die Du hast.

Gruss Helmut

ich bin mir nicht sicher, ob das die Box ist, die ich in Frankfurt gesehen hatte. Aber ohne sie zu hören, bzw. asuprobieren zu können, würde ich sie nicht kaufen - ist ja nicht gerade billig. Allerdings traue ich den DLQ-Jungs einiges zu, die Hammondclones, die die bauen klingen sehr gut.

Gruss Helmut

genau, werd's mal antesten.
Danke Helmut,
Gruss von Etienne

Kann man die DLQ Produkte auch in Deutschland kaufen bzw. antesten?

Der Sound hört sich ja nicht schlecht an....

Kann man die DLQ Produkte auch in Deutschland kaufen bzw. antesten?
Hi,

ich hatte mich mal für die DLQ-Orgeln interessiert und mich nach Händlern erkundigt. Ich gehe davon aus, dass diese Händler auch die Leslies haben. Allerdings kann ich mich namentlich nur noch an eine Firma erinnern - Bertram in Freiburg. Als weiteren wurden mir vom Entwickler noch ein Orgelstudio in Kempten genannt.
Aber um hier gleich die Begeisterung etwas zu dämpfen, ich hatte mit beiden Firmen telefoniert und es war leider nicht so, dass da jederzeit eine Orgel oder jetzt so ein Leslie zum testen da steht. Das musst Du vorher klären.
Du kannst aber über die HP von DLQ direkten Kontakt mit dem Entwickler aufnehmen und nochmals nach Händlern fragen, die evtl. näher bei Dir sind. http://www.keyborgan.com/

Ein Kollege von mir spielt übrigens eine DLQ B2 und wenn ich mit ihm telefoniere klingt er immer hochbegeistert.

Gruss Helmut