Leslie clone mit Orgel verbinden

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,
ich habe mir heute ein DBS Leslie gekauft.
Jetzt ist die Frage:
Wie verbinde ich das teil mit meiner T500?
Über den Klinkenout des Kopfhöreranschlusses hab ichs schon probiert, da kam allerdings nur ein fieses Brummen. (Der Ton klang außerdem sehr verzerrt)
Habt Ihr Ratschläge für mich?
Bitte helft mir!

MfG
Nick

Eigenschaft

Hallo Nick,

das mit dem Kopfhörerausgang müsste eigentlich funktionieren.
Hast du da mal einen Kopfhörer angeschlossen - falls das funktioniert, hat wohl das Leslie einen Schlag weg.

Gruß,
Harald

Hallo harald,
danke für deine Rückmeldung, allerdings funktioniert das Leslie problemlos (habs mit Gitarre getestet). Nein vielmehr bin ich mal auf die Idee gekommen die Ausgangsspannung der Orgel zu messen, und siehe da: Die gemessene Spannung stimmt nicht mit der Eingangsspannung des Leslies überein.
Also muss ich die Spannung irgendwie verringern, sodass sie mit der des Leslies überein stimmt.
Wie mache ich das am besten?

MfG
Nick

am einfachsten mit einem Dämpfungsglied. Das ist nichts anderes als ein Widerstandsnetzwerk, hier die Schaltung:
dämpfungsglied.jpg

In dieser Schaltung wird das Dämpfungsglied in einen Klinkenstecker eingebaut. Welcher Wert der richtige ist, musst Du versuchen.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,
vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht hab.

MfG
Nick :p

orgelfreak2000":ximnrszu schrieb:
Hallo Helmut,
vielen Dank. Das ist genau das, was ich gesucht hab.

MfG
Nick :p

Das Leslie hat doch sicher auch ein Eingangspoti. Kannst Du darüber die Eingangsspannung nicht abschwächen?

Nein, leider nicht. Ich werde allerdings diese Woche noch das Dämpfungsglied bauen.

MfG
Nick

Ok. Spannungsteiler ist gebaut und funktioniert einwandfrei. Ich hab ihn einfach mit Potis gebaut und das funktioniert super. :p

Nick