Leslie Basstrommel ausbauen

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie man die Basstrommel eines Leslies ausbaut (147er)? So weit bin ich bis jetzt gekommen. Guckst du!

Liebe Grüße
Udo

Eigenschaft

Anhänge

• PICT1262.JPG
    PICT1262.JPG
    134 KB · Aufrufe: 145
Jetzt an der Riemenscheibe anpacken und samt Achse unter Hin-und Herdrehbewegung nach oben ziehen. Dann kannst Du die Trommel seitlich aus der Öffnung herausziehen.

Dann solltest Du Dir mal die Gummidurchführungen angucken und die reinigen und mit etwas Talcum-Puder einreiben. Dann geht die Achsen nachher auch leicht wieder rein.

Die Riemenscheibe hat zwei Stopper, die sie gehen Verdrehen gegenüber der Trommel sichern. Solange die Stopper im Eingriff sind, kannst Du nur kleine Drehbewegungen zwische Trommel und Achse ausführen.

Ich kann im Moment nicht erkennen, ob die Stoffverkleidung auch noch an der Trommel ist. Die solltest Du dann auch einmal abmontieren, säubern (Waschmaschine 30°) und wieder aufziehen. Dabei darauf achten, daß die Knoten der Verschlußkordel wieder schön versenkt werden im Stoff, damit sie nicht schlagen.

Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

vielen Dank, hat gut geklappt.

Grüße
Udo