Leslie aus Japan

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo Leute, ich bin beim Internetsurfen auf eine Seite gestoßen, bei der es sich um ein großes Unternehmen aus Japan handelt ( RAKUTEN), da ich mir eventuell ein Leslie 3300 W , also aus Holz kaufen möchte.Dieses Teil kostet hier bei uns um die E 3.500.-, und in diesem " Kaufhausunternehmen" kostete es E 2.050.-!!! Jetzt überlege ich mir natürlich dieses Teil evtl.selbst zu importieren. Außerdem hat mir Hammond USA bestätigt, daß dieses Leslie in Japan für den Europ. Markt gebaut wird. Ich habe beim Zoll mal angefragt, welche Kosten entstehen würden.

Eigenschaft

Hallo Jiri,

das 3300er klingt auf jeden Fall sehr gut und in Holz ist es auch wirklich schön. Das 3300er bekam man auch hier für ca. € 2.000, allerdings nicht in Holz und auf einmal von heute auf morgen kostete es € 1.000 mehr. Ein Bekannter von mir hatte noch Glück und eines um € 2.000 ergattert.

Halt uns mal auf dem laufenden. Ich kenne einen Schweizer-Kollegen (leider nur virtuell), der aus den USA sich eines schicken ließ, das hatte sich gerechnet.
Hast Du Deine KeyB2 schon ?

Gruss Helmut

Servus Helmut, heute hab ich die Nachricht bekommen, daß die KeyB fertig ist.Ich halte Dich auf dem entsprechenden Forum auf dem Laufenden. Das mit dem Leslie ist schon soweit bearbeitet, daß mir die Zollverwaltung geschrieben hat, eben so die Firma in Japan.Das heißt, der Transport beläuft sich auf 350.- Euro, und Zoll und Ust. 25% .Dann ist es nicht mehr so günstig!!