Ich empfehle ein Stereomikro wie zb. das MXL V67Q (Kleinmembraner - Aufnahmeabstand ca. 30cm) für den Hochtonbereich und für den Bass ein Grenzflächenmikro (z.B. Sennheiser E901), das ganz einfach vor oder hinter dem Leslie auf den Boden gelegt werden kann. Nachteil: Du brauchst drei Kanäle und alle drei müssen fantomgespeist werden. Vorteil: grandioser Klang. Andere Möglichkeit: 2x Sennheiser E906 (606 gehen auch - sind aber etwas weniger voluminös - Aufnahmeabstand 5-10cm) und 1x AKG D112. (evtl. auch ein günstiger Nachbau). Nicht verwenden solltest Du Großmembraner für den Bass - mit denen klappt´s nur im Studio - da allerdings hervorragend. Auf der Bühne fängst Du Dir damit aber jede Menge Nebengeräusche ein (Bass, Bassdrum, Gitarren), die deinen Leslieklang dann verwässern. Vorteilhaft ist es natürlich, wenn Dein Mischer die Möglichkeit bietet, den Bass ab ca. 800Hz nach oben, die Hochtönermics bei gleicher Frequenz nach unten steilflankig zu beschneiden ! Wichtig ist auch, die Mics immer so zu positioniern, dass sie das Schlagzeug im Rücken haben !