Leslie 760 Stoff auswechseln

Clem
Clem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
24.07.08
Beiträge
155
Kekse
93
Hallo Musiker,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem auswechseln von gerissenem Abdeck-Stoff bei einem Leslie 760? Es gibt silberne Rahmen, die den Stoff irgendwie festhalten. Ich habe ein wenig Sorge, dass ich beim Versuch, diese zu lösen etwas verbiegen oder kaputt machen könnte... Hat jemand einen Tip?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

beim 760er Leslie sind die Chromleiten in eine Nut hineingesteckt. Man kann sie Vorsichtig heraushebeln und kommt dann an die Klammern, mit denen der Stoff festgetackert ist. Neuen Lautsprecherbespannstoff bekommt man z.B. bei Tube Town.

Veil Spaß beim basteln.

anzack8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Clem,

wenn ich mich nicht täusche, hattest Du die Frage schonmal gestellt. Wenn da niemand mit Klebstoff an den silbernen Zierleisten rumgebastelt hat, lassen sich diese mit etwas Geduld, nem Spachtel und nem Schraubendreher vorsichtig Stück für Stück aus der Nut hebeln, in der sie stecken.

Wie anzack8 richtig sagte: Der Bespannstoff ist festgetackert und wird nicht von den Zierleisten gehalten - diese sind nur dazu da, die Tackerklammern zu verdecken.

LG Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar ein älterer Artikel aber vielleicht bastelst du ja noch dran. Diese Zierleisten nenne sich "T-molding" z.B. bei https://www.t-molding.com/chrome-t-molding.html Die Breite ist 1/2 Zoll ich hab das leslie-silber nicht gefunden aber chromfarbene die ok passen
 
Wie beschrieben ist beim Raushebeln der Leisten Vorsicht geboten, da sie schnell brechen können. Den neuen Stoff hab ich nicht getackert, sondern Klebespray verwendet. Danach die Leisten wieder reingehämmert, natürlich mit einem Stück Holz als Schlagpuffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben