Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich habe nun auch ein Leslie. Gekauft in Kombination mit PreampII für 600€.
Es funktioniert so weit eigentlich alles, außer bis auf die Stop Funktion. Die geht nur sporadisch. Woran kann das liegen?
Aber das ist nicht die wichtigste Baustelle.
Heute habe ich das Gerät auseinandergebaut um mal die Motoren zu warten und allgemein den Zustand zu beurteilen.
Mehrere Dinge sind mir dabei aufgefallen, die ich nun aufzählen werde.
1.) Der untere Motor ist schief.
Der Motor ist schief, weil die Grundplatte verbogen ist.
Wie zur Hölle kann man so was schaffen? Sie hat sogar einen Abdruck im Holz hinterlassen.
Der kann nur mal kräftig eines auf die 12 bekommen haben...
Jetzt darf ich erst mal die Platte versuchen zu richten.
2.) Die Mutter hat sich gelockert
Da ist wohl eine Neujustierung fällig. Wie kann das passieren?
Ist das Mutwilligkeit, oder kann sich so eine Mutter schon mal im Laufe der Zeit lockern?
3.) Die Bespannung am Tieftonrotor ist eingerissen
Ich wüsste jetzt nicht, wie man das flicken soll...
Muss man das überhaupt? Wie soll ich verfahren?
Lassen oder alles abreißen?
Wozu ist die Bespannung überhaupt?
Da gibt es ein bisschen zu tun.
Was meint ihr? Preis gerechtfertigt, oder habe ich mich da verzockt?
Ich habe nun auch ein Leslie. Gekauft in Kombination mit PreampII für 600€.
Es funktioniert so weit eigentlich alles, außer bis auf die Stop Funktion. Die geht nur sporadisch. Woran kann das liegen?
Aber das ist nicht die wichtigste Baustelle.
Heute habe ich das Gerät auseinandergebaut um mal die Motoren zu warten und allgemein den Zustand zu beurteilen.
Mehrere Dinge sind mir dabei aufgefallen, die ich nun aufzählen werde.
1.) Der untere Motor ist schief.
Der Motor ist schief, weil die Grundplatte verbogen ist.
Wie zur Hölle kann man so was schaffen? Sie hat sogar einen Abdruck im Holz hinterlassen.
Der kann nur mal kräftig eines auf die 12 bekommen haben...
Jetzt darf ich erst mal die Platte versuchen zu richten.
2.) Die Mutter hat sich gelockert
Da ist wohl eine Neujustierung fällig. Wie kann das passieren?
Ist das Mutwilligkeit, oder kann sich so eine Mutter schon mal im Laufe der Zeit lockern?
3.) Die Bespannung am Tieftonrotor ist eingerissen
Ich wüsste jetzt nicht, wie man das flicken soll...
Muss man das überhaupt? Wie soll ich verfahren?
Lassen oder alles abreißen?
Wozu ist die Bespannung überhaupt?
Da gibt es ein bisschen zu tun.
Was meint ihr? Preis gerechtfertigt, oder habe ich mich da verzockt?
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