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heinz102
Guest
Hallo zusammen!
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 760.
Ich habe mich zuvor in sämtlichen Foren und wasweisichwo informiert und alles aufgesaugt, was nur ging. Hier gibt es ja auch einige tolle und hilfreiche Diskussionen dazu.
Also bestens informiert habe ich das Teil angeschaut ...und gekauft. Es funktioniert alles, soweit ich das einschätzen kann, wie es soll. Motoren sind ruhig, Netzbrummen hält sich in Grenzen, Leistung ist da, Motorgeschwindigkeitsumschalten funktioniert... Ich bin also erstmal happy.
Ein Blick auf die Elektronik verrät: alles alt und ich denke original.
Ich würde jetzt gerne, so lange alles noch funktioniert, etwas tun, damit das auch so bleibt. z.B. diverse Elkos tauschen....
Der Aufwand ist ja wirklich überschaubar.
Und ja, ich weiß - never change a winning team - aber ein bisschen Prophylaxe kann doch nicht schaden, oder?
Bei einem Punkt bin ich jedoch unschlüssig:
Ich habe jetzt immer wieder über defekte Drahtwiderstände in den beiden Endstufen gelesen.
Frage 1: Besser diese jetzt direkt mit wechseln, damit es gar nicht erst zu Ausfällen kommt?
Frage 2: Falls ja, woher zum Kuckuck bekomme ich diese komischen Werte, (0,3Ohm, 0,5Ohm, 430Ohm) und das noch mit 5% Abweichung etc.
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?
Frage 3: Gibt es eurer Meinung nach sonst noch Bauteile, auf die ich insbesondere achten sollte?
Des weiteren werde ich übrigens noch den Netzanschluss via Kaltgeräteeinbaustecker am Leslie anbringen und Klinkenbuchsen für Input und Motorsteuerung nachrüsten... aber das ist ein anderes Thema.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
VG Lars
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 760.
Ich habe mich zuvor in sämtlichen Foren und wasweisichwo informiert und alles aufgesaugt, was nur ging. Hier gibt es ja auch einige tolle und hilfreiche Diskussionen dazu.
Also bestens informiert habe ich das Teil angeschaut ...und gekauft. Es funktioniert alles, soweit ich das einschätzen kann, wie es soll. Motoren sind ruhig, Netzbrummen hält sich in Grenzen, Leistung ist da, Motorgeschwindigkeitsumschalten funktioniert... Ich bin also erstmal happy.
Ein Blick auf die Elektronik verrät: alles alt und ich denke original.
Ich würde jetzt gerne, so lange alles noch funktioniert, etwas tun, damit das auch so bleibt. z.B. diverse Elkos tauschen....
Der Aufwand ist ja wirklich überschaubar.
Und ja, ich weiß - never change a winning team - aber ein bisschen Prophylaxe kann doch nicht schaden, oder?
Bei einem Punkt bin ich jedoch unschlüssig:
Ich habe jetzt immer wieder über defekte Drahtwiderstände in den beiden Endstufen gelesen.
Frage 1: Besser diese jetzt direkt mit wechseln, damit es gar nicht erst zu Ausfällen kommt?
Frage 2: Falls ja, woher zum Kuckuck bekomme ich diese komischen Werte, (0,3Ohm, 0,5Ohm, 430Ohm) und das noch mit 5% Abweichung etc.
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle empfehlen?
Frage 3: Gibt es eurer Meinung nach sonst noch Bauteile, auf die ich insbesondere achten sollte?
Des weiteren werde ich übrigens noch den Netzanschluss via Kaltgeräteeinbaustecker am Leslie anbringen und Klinkenbuchsen für Input und Motorsteuerung nachrüsten... aber das ist ein anderes Thema.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
VG Lars
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