Leslie 147/122 > Rückwand CAD Plan

gwhs
gwhs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.24
Kekse
329
Hallo Experten,

hat jemand einen Tipp, woher ich einen Plan für das (mittlere) Backpanel eines Leslie 147/122 herbekommen könnte?
Welches Holz haben die Original Leslies (BJ ca 1970) für die Backpanels verbaut?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Eigenschaft

Die Backpanels haben je nach Hersteller des Leslies unterschiedliche Maße. Abweichungen im Zentimeter Bereich. Wichtig scheint nur die Größe der Baßreflexöffnung zu sein.
Alle Maße in cm:
Baßreflexöffnung: H 6,5 B12,8, Abstand von unten 13,5 Abstand von rechts 38,6
Einfräsung oben mit 13er Fräser, Länge 12,7, Abstand v.u. 43,5, Abstand v.r. 38,6

Holz Material: Plywood
Die schöne unruhige Maserung der amierikanischen Hölzer habe ich in D noch in keinem Baumarkt gesehen.

Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Michael,

DANKE DIR für die präzise Antwort!

Viele Grüße
Gerhard

Die Backpanels haben je nach Hersteller des Leslies unterschiedliche Maße. Abweichungen im Zentimeter Bereich. Wichtig scheint nur die Größe der Baßreflexöffnung zu sein.
Alle Maße in cm:
Baßreflexöffnung: H 6,5 B12,8, Abstand von unten 13,5 Abstand von rechts 38,6
Einfräsung oben mit 13er Fräser, Länge 12,7, Abstand v.u. 43,5, Abstand v.r. 38,6

Holz Material: Plywood
Die schöne unruhige Maserung der amierikanischen Hölzer habe ich in D noch in keinem Baumarkt gesehen.

Michael

Es gibt doch auch dieses "Kistenholz" im Baumarkt (Fichte?), in 15 oder 16mm. Das finde ich eigentlich ganz gut geeignet.

Vielen Dank für die Nachricht! Gute Idee!

Hallo,
die Plattenstärke sollte aber eher bei 19 mm liegen, um dem Original möglichst nahe zu kommen.

Viele Grüße