Leslie 122 Gehäuse

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.24
Kekse
0
Hallo,

habe bei b3guys auf deren Homepage ein neues Leslie 122 er Gehäuse unlackiert gesehen(http://www.b3guys.com/Leslie+122+or+147+Cabinet.html/product_id/136). Das Gehäuse ist nicht soooo teuer, aber der Transport, Zoll, MwSt.! Kennt jemand eine Bezugsquelle von Lesliegehäusen in Deutschland? (Bitte nicht Orgelzentrum).

Grüße
Udo

Eigenschaft

Mir ist kein ,,normal Denkender" hier in Europa bekannt, der die Gehäuse selbst herstellt und anbietet. Man müßte schon ein Idealist und absoluter Hazardeur sein, wenn man versuchen würde, mit dem Verkauf von Leslie Gehäusen Geld zu verdienen.

Habe selbst mal eine B3 Bank bei (Byron?) McCoy gekauft. Roh, in Teilen, selbst zusammengebaut und lackiert . I trau mich nicht, hier zu sagen, wieviel es gekostet hat. :) Aber ich sitze heute noch auf der Bank.

P.S. Kann mir übrigens gut vorstellen, daß das bei B3guys gezeigte eines von Valhalla Woodworking ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leslie 122er Gehäuse

Hallo Udo du hast von mir eine PN

Gruß
Günter

hallo udo
du hast pn, aber es könnte sein, dass mir günther a100 (vintagekeys?) mir schon zuvor gekommen ist-
macht ja auch nix...

@DonLeslie

Doch , die "anders als normaldenkenden" gab es schon.
Nur es geht dabei im Grunde in die "Orgelzentrum " Richtung, die es jedoch auch irgendwo haben produzieren lassen in limitierter Stückzahl.
So ein Gehäuse zu bauen ist nicht schwer wohl aber die LOUVRES richtig eingefräßt zu bekommen, was von beiden Seiten
erforderlich ist und dann noch überlappend - der eigentliche Knackpunkt.

Ist eine reine Kostenfrage hier die US Lösung einer Fertigung durch einen ansässigen Tischler gegenüberzustellen.

Alternative wäre nach einem defekten Leslie Ausschau zu halten und dies zu restaurieren.

Ja es gibt auch in Deutschland einen normal Denkender, der Original-Lesliegehäuse für spezielle Kunden fertigt.