Les Paul zur Pickup Modifikation, max 1000 Euro

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich suche eine Les Paul, in die ich zwei EMG Humbucker einbauen kann. Das ganze soll natürlich ein bisschen nach Zakk Wylde klingen.
Hier einige Fakten:

-Eine gute Qualität wäre toll
-Die Preisgrenze liegt bei max. 1000 Euro.
-Lackierung: Blackbeaty(Schwarz-Gold) und die meisten X-Bursts.
-Sie muss keine spezielles Klappe für die Batterie der EMGs haben.
-Sie kann auch gebraucht sein.

Bitte empfehlt mir doch eine gute les Paul, die auch bühnentauglich ist.
 
Eigenschaft
 
Äh...Hm... Mal ne blöde Frage, warum kaufst du dir keine Les Paul mit EMG-Pickups???
LTD, Fame fällt mir auf Anhieb ein...
 
vorneweg mal ein gemecker... egal, welche paula du dir zulegst und egal, welchen amp du spielst, es wird erst nach mr wylde klingen, wenn er selbst die paula in der hand hat.

schaue dich mal bei ESP um. in der eclipse serie gibt es einige schöne paulas, serienmäßig schon mit EMGs!

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird es nicht nach Wylde klingen. Es sollte aber in diese richtung gehen. Ich will ihn auch nicht kopieren, sondern kann einfach gut was mit seinem Sound anfangen.

ESP/LDT sind mir zu modern, bzw zu dünn. Ich möchte unbedingt eine Les Paul mit der originalen Dicke. Am liebsten von Gibson/Epi, obwohl Gibson wohl fast nur gebraucht machbar ist.
Die EMGs sind halt son Versuchsprojekt. Ich bekomm sie gebraucht und will sie einfach mal ausprobieren. Falls sie mir überhaupt nicht zusagen, kann ich ja immernoch die originalen Pickups verwenden.

Wie sehts eig. mit der Gibson Les Paul Studio vs. Epi les paul custom aus?
Die studio fand ich fast ein bisschen dumpf (hab sie mit einer Standard verglichen, die ich mir aber neu nicht leisten kann)
 
Also ich würd eine gebrauchte Studio nehmen, mit den EMGs sollte die so klingen wie du dir das vorstellst. Mit den Epiphones hab ich keine Erfahrung, wenn du aber sowieso vor hast die Pickups zu tauschen sind die sicher auch keine schlechte wahl, von den Serienmäßigen hab ich nicht viel gutes gehört. Glaub ich nicht dass deren Korpus so dick ist wie der einer Gibson, aber das kann dir sicher jemand anderes hier beantworten ;) .
 
https://www.thomann.de/de/esp_eclipse1ctm_ft_vbk.htm
nur, um dir zu zeigen, dass es sie gibt...die ist Full Thickness, schwarz, Les Paul Custom Look und goldene Hardware...aber gebraucht sicher sehr selten...müsstest also tiefer in die Tasche greifen...aber die Qualität bei denen stimmt.
Wenn du wirklich den Black Beauty Look willst, würd ich dir empfehlen, ne schwarze Les Paul zu holen, z.b. ne schwarze Studio, und dann diese EMGs einzubauen: https://www.thomann.de/de/emg_85_g_gold.htm
im Prinzip wäre die perfekt: http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-I-CT...s=66:2|65:10|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50 (wenn du auf used look stehst :) )
Ach ja...nur nebenbei: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm :D da goldene EMG 81, 85 und 60 rein, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mir der Epiphone Zakk Wylde Signature aus?
Da EMG 81 & 85 rein und dann geht die Post ab. Das Teil klingt wirklich genial und vom Look her gefällt sie mir auch ziemlich gut, aber das ist ja Ansichtssache.

Viele Grüße
 
Wie siehts mir der Epiphone Zakk Wylde Signature aus?
Da EMG 81 & 85 rein und dann geht die Post ab. Das Teil klingt wirklich genial und vom Look her gefällt sie mir auch ziemlich gut, aber das ist ja Ansichtssache.

O ja. Wenn einem eine mit bunter Folie beklebte Gitarre gefällt...
 
Naja mit der Gold-Hardware sieht die Gitarre schon sehr gut aus, aber da denken alle anders darüber.
Mir gefällt dieses Cremeweiß mit dem Schwarz :p
Und auf vom Sound gibts für den Preis eigentlich auch nix zu bemängeln
 
Ich würde auch entweder die Epi Les Paul Zakk Wylde nehmen, da hast du den Look, oder eine Epiphone Les Paul Custom, und dann die EMGs rein. Wäre meine engere Auwahl.

Grüße, Niklas P.
 
ich würde die hier nehmen https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_limited_wb.htmDa kannst du EMGs einbauen, und wenns dir nicht gefällt kannst du die alten PUs nehmen und hast du immer noch eine top gitarre. Da kann man nicht viel falsch machen.

Diese Farbe gefällt mir leider überhaupt nicht :D
Über die EPI ZW hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich denke, ich werde mich nach ner Les Paul Studio in Schwarz/Gold umschauen.
Ist die ihr geld Wert?
p.s. haben die einen 50s oder 60s Neck?
 
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_studio_black.htm

Ich hab dieselbe in Fireburst und bin sehr zufrieden damit, hab auch andere Pu´s drinnen, aber keine EMGs, sind nicht mehr so mein Fall ;) aber ich find die Gibsons klingen schon fetter als die Epiphones, deshalb würd ich zur Studio greifen. Die Worn würd ich eher nicht nehmen, die hat eine Mahagoni Decke, soweit ich weis spielt Zakk auch eine mit Mahagoni Korpus und Ahorn Decke wie die nicht worn Studios das eben haben.

Edit: ICh weis leider nicht ob die neu noch mit Gold Hardware zu bekommen sind, sonst musst du dir halt gebraucht eine suchen...
 
also ich würde mich mal nach japanischen Paulas umgucken ala Tokai, Greco, Burny etc.

Leider sind die rel. selten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben