In aller Regel passen 10 mm. Ob man das in der Holzbearbeitung überhaupt so exakt hinbekommt, dass es bei jeder Bohrung 1/10 mm genau ist, ist ja noch die Frage. Bei alten Gibsons wohl eher nicht...
In meiner 93er Studio (meine Güte, das sind ja jetzt auch schon zwanzig Jahre) passten die Gotohs jedenfalls flutschig, ohne Quetschen, aber auch ohne Wackeln. So wie ich das sehe, wird meistens 10 mm als Bohrung angegeben, weil hier zu Lande kein Mensch einen 9,8er Bohrer hat. Warmoth z.B. bietet aber tatsächlich auch unterschiedliche Bohrungen für "moderne" Tuner an, und zwar für Sperzel und Schaller 9,92 mm sowie für Planet Waves, Gotoh und Grover 10,32 mm, wobei Sperzel und Planet Waves durchgängig das große Loch brauchen, bei den anderen dagegen das letzte Stück vorne jeweils nur 8,73mm brauchen soll, also Vintage-Format (!):
http://www.warmoth.com/Guitar/necks/tunerholes.aspx
Nachdem die Deluxe Tuner einen Made In Germany-Schriftzug tragen (in dem Fall leider keine Werbung für unsere Industrie), vermute ich mal, dass die bei Schaller gebaut wurden und 9,8 mm haben (bin gerade zu faul zum Nachmessen), also problemlos in eine 10er Bohrung passen. Nun ist Gibson zumindest früher nicht gerade für Filigrantechnik aufgefallen, ich könnte also wetten, dass die die Löcher 1. lieber ein bisschen größer als zu klein gebohrt haben und 2. eher nicht mit unterschiedlicher Bohrung auf Vorder- und Rückseite versehen haben. Das eine oder andere Zehntel zu erweitern, ist aber auch schnell gemacht, ich behelfe mir in solchen Fällen mit zu einem Röllchen geformtem, recht dicken Schleifpapier (dick, nicht grob!).
Übrigens gibts von Kluson inzwischen die TPKB3 Serie. Die sind laut Hersteller bewusst als Deluxe-Replacement mit Steckhülsen in entsprechender Übergröße gefertigt, sollten also ganz ohne Nacharbeiten passen.
Ich finde allerdings das Locking-System bei Gotoh richtig gut. Das verkürzt die Zeit fürs Saitenaufziehen doch ziemlich. Kluson hat sowas zwar auch im Program, optisch trägt das aber ziemlich auf, während es bei Gotoh fast unsichtbar ist.
Gruß, bagotrix.