dieterc3
Registrierter Benutzer
Hallo!
Ich habe im Fundamt eine Gibson Les Paul Studio entdeckt und für 50,- gekauft.
Leider habe ich vorher nur ein Bild von der Gitarre gesehen.
Hier war nur eine beschädigte Mechanik zu sehen.
Da ich bereits eine R7 besitze und immer schon eine LP mit P90 wollte, hatte ich vor die Gitarre mit P-94 auszustatten.
Die Gitarre selbst ist vom Jänner 2005 und wiegt mit 4,5 Kg um 0,3 KG mehr als meine L7.
Die Decke ist gar nicht mal so hässlich und der Body ist zweiteilig. Welche Pickups verbaut sind weis ich leider nicht. ich habe aber ein Bild angehängt. Vielleicht weis ja jemand welche Pickups das sind.
Der Hals ist zwar etwas schlanker wie bei der R7, aber um einiges stärker als bei der R9 meines Freundes.
Nachdem ich die Les Paul nun gestern abgeholt habe, musste feststellen, dass man nicht sehr zimperlich mit ihr umgegangen ist:
Zwei Mechaniken sind defekt.
Die Britge ist beschädigt
Der Toggle Switch ist kaputt
Der Hals (Kopfplatte) ist gebrochen.
Die Frage ist nun, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Ich habe mal für Mechanik, Toggle und die Britge 100,- angesetzt und für den Halsbruch rechne ich mal 100,- (muss morgen erst mal meinen Gitarrenbauer kontaktieren).
Für das Set P-94 muss ich auch noch mal 169,- rechnen. Das macht in Summe 419,- für eine LP Studio 2005 mit Halsbruch und P-94,-
Diese Woche ist eine Special Worn Cherry mit P90 bei Ebay um 401,- weggegangen.
Link
Was denkt Ihr ?
Dieter
Bilder:
Ich habe im Fundamt eine Gibson Les Paul Studio entdeckt und für 50,- gekauft.
Leider habe ich vorher nur ein Bild von der Gitarre gesehen.
Hier war nur eine beschädigte Mechanik zu sehen.
Da ich bereits eine R7 besitze und immer schon eine LP mit P90 wollte, hatte ich vor die Gitarre mit P-94 auszustatten.
Die Gitarre selbst ist vom Jänner 2005 und wiegt mit 4,5 Kg um 0,3 KG mehr als meine L7.
Die Decke ist gar nicht mal so hässlich und der Body ist zweiteilig. Welche Pickups verbaut sind weis ich leider nicht. ich habe aber ein Bild angehängt. Vielleicht weis ja jemand welche Pickups das sind.
Der Hals ist zwar etwas schlanker wie bei der R7, aber um einiges stärker als bei der R9 meines Freundes.
Nachdem ich die Les Paul nun gestern abgeholt habe, musste feststellen, dass man nicht sehr zimperlich mit ihr umgegangen ist:
Zwei Mechaniken sind defekt.
Die Britge ist beschädigt
Der Toggle Switch ist kaputt
Der Hals (Kopfplatte) ist gebrochen.
Die Frage ist nun, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Ich habe mal für Mechanik, Toggle und die Britge 100,- angesetzt und für den Halsbruch rechne ich mal 100,- (muss morgen erst mal meinen Gitarrenbauer kontaktieren).
Für das Set P-94 muss ich auch noch mal 169,- rechnen. Das macht in Summe 419,- für eine LP Studio 2005 mit Halsbruch und P-94,-
Diese Woche ist eine Special Worn Cherry mit P90 bei Ebay um 401,- weggegangen.
Link
Was denkt Ihr ?
Dieter
Bilder:
- Eigenschaft