H
HeavyHamster
Registrierter Benutzer
An alle die auf einer Les Paul rocken, oder Ahnung haben was zu tun ist : Ich habe vor kurzem eine Les Pauls Studio 2012er geholt, hauptsächlich um Rock und Metal zu spielen. Benutze sie derzeit mit .10er Saiten ( Earnie Ball Slinky Cobalt ), und habe bei denen schon den Sattel wo sie durchlaufen etwas breiter schleifen müssen (habs von nem Techniker checken lassen der meinte das wär gut so). Nun will ich aber auch ein paar Sachen in Drop-C spielen und mir dafür die passenden Saiten zulegen.
Fragen:
-Muss ich den Sattel modifizieren ?
-Muss ich den Hals professionell einstellen lassen ?
-Kann ich immer noch auf E hochstimmen, oder muss ich Metallica etc. jetzt auch tiefer stimmen (sonst nehm ich dafür die 2. Gitarre ) ?
-Irgendwelche Saitenempfehlungen =D ?
Dachte mir es wäre besser sich die Meinungen von ein paar erfahreneren Spielern zu holen bevor ich einfach drauf loslege - Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !
Fragen:
-Muss ich den Sattel modifizieren ?
-Muss ich den Hals professionell einstellen lassen ?
-Kann ich immer noch auf E hochstimmen, oder muss ich Metallica etc. jetzt auch tiefer stimmen (sonst nehm ich dafür die 2. Gitarre ) ?
-Irgendwelche Saitenempfehlungen =D ?
Dachte mir es wäre besser sich die Meinungen von ein paar erfahreneren Spielern zu holen bevor ich einfach drauf loslege - Würde mich sehr über eure Hilfe freuen !
- Eigenschaft